1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verdammt zum Sat.1-Gucken?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von thomas_nld, 21. April 2005.

  1. thomas_nld

    thomas_nld Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    67
    Anzeige
    Hallo Leute,
    es ist zum Beklopptwerden mit dem Humax 5900.
    Wenn ich das Gerät einschalte, sind nur die Sender des Pro-Sieben-Sat.1-Paketes zu empfangen. Alle anderen Sender: Pustekuchen, hier gibt der Receiver kleinlaut "Kein oder schlechtes Signal" zum Besten.

    Hat das Gerät allerdings eine kleine "Warmlaufphase" auf einem der Saban-Sender hinter sich und schalte ich es dann einmal komplett an und aus, kann es glatt zum Sendersegen kommen! :) Andere Kombinationen zeigten manchmal auch schon Wirkung, aber es liegt in der Willkür des Receivers, die sich für mich zumindest derzeit als solche darstellt.

    Nun gut, nun mag man denken, daß wirklich kein Signal vorhanden ist, aber ein zuvor angeschlossener Skymaster DX 24 funktionierte hier ja auch.

    Wer hat ein ähnliches Problem und ist dem Fluch von Haim Saban entkommen? ;)
    Ich würde mich über Eure Antworten freuen.
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Verdammt zum Sat.1-Gucken?

    :winken: Es gibt ein Haim Saban Fluch? Na ja ich denke daraus könte bald ein Axel Springer Fluch werden,denn dan hast du nur noch die Bild-Zeitung im TV-Format!!!!
     
  3. Latte

    Latte Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Verdammt zum Sat.1-Gucken?

    Es könnte sein, dass deine Schüssel nicht richtig justiert ist. Pro7 und Sat1 liegen Horizontal, das andere Geraffel Vertikal. Folgerichtig müsste deine Schüssel ein wenig nach oben oder unten korrigiert werden. Wenn ich recht habe, ist es so, wenn nicht, genau umgekehrt.

    Gruß Latte
     
  4. thomas_nld

    thomas_nld Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    67
    AW: Verdammt zum Sat.1-Gucken?

    Hallo Leute,
    vielen Dank für Euren Support.
    Wir haben heute den Stecker am LNB einfach mal ab- und wieder angeschraubt und nun funzt es.
    Wie repäsentativ sind eigentlich die Werte über die Signalstärke und -qualität? Bei einigen Sendern habe ich glatt 100 % bei der Qualität, bei anderen Sendern aber z.B. auch nur 82 %.
     
  5. shiva...

    shiva... Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Schärding
    AW: Verdammt zum Sat.1-Gucken?

    also ich habe bei schönwetter bis auf prosiebensat1 und zdfvision (beide bei so ca. 92-96%) immer 100% signalstärke.
     

Diese Seite empfehlen