1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verdacht erhärtet sich: Arena für viele nur mit neuem Receiver

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Thrakhath, 19. April 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Verdacht erhärtet sich: Arena für viele nur mit neuem Receiver

    Umgekert aber genauso, denn ohne Premiere hatten die KDG auch lange nicht so viele neue Abbos.
    Sie "behindern" sich ja auch nicht dasie keine vergleichbaren Sender haben (nur mit Thema verglechbar).

    Gruß Gorcon
     
  2. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Verdacht erhärtet sich: Arena für viele nur mit neuem Receiver

    Und zum halben Preis gibt es dann beim KabelDigitalHome ein Programm, das in seiner Attraktivität mit dem von Premiere vergleichbar ist? (Stichwort Filme)
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verdacht erhärtet sich: Arena für viele nur mit neuem Receiver

    ... außerdem scheinen hier auch viele zu glauben, das arena nur für Premierekunden veranstaltet wird. Es gibt genug Haushalte, die weder über einen Nagra- noch über einen Cryptoworks-tauglichen Satreceiver verfügen ...
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verdacht erhärtet sich: Arena für viele nur mit neuem Receiver

    Naja - was macht man, damit sich ein Vertrag der sich sonst automatisch verlängern würde, nicht verlängert ?
    Richtig - kündigen. Ich weiß auch nicht, wie das abgelaufen ist. Aber ich glaube kaum, dass Premiere mit einer außerordentlichen Kündigung vor Gericht durchgekommen wäre.


    Für sowas gibt's halt langfristige Verträge. An die muss auch ein Käufer erstmal halten. Bei ish/iesy war die Laufzeit einfach nur vermutlich gerade für Premiere günstig. Wie sonst kann man sich die Möglichkeit zur Kündigung der Nutzungsverträge erklären.
     
  5. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Verdacht erhärtet sich: Arena für viele nur mit neuem Receiver

    Darauf werden wir wohl nicht mehr so lange warten müssen.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verdacht erhärtet sich: Arena für viele nur mit neuem Receiver

    Ja natürlich gibt es die und natürlich sind das potentielle Kunden.

    Aber sehen wir der Realität ins Auge. Der größte Teil derjenigen, die schon immer bereit waren für die Bundesliga Live zu bezahlen, waren/sind Premiere Kunden. Und die sind von der Problematik betroffen.

    Die Gruppe derjenigen die bereit sind für Bundesliga Live zu bezahlen und denen Premiere nur zu teuer war, dürfte im Verhältnis zu denjenigen, die wegen Bundesliga Premiere Kunden sind/waren, kleiner sein.

    Somit spielt die Receiverfrage eine große Rolle bei der Entscheidung ob ein Arena Abo abgeschlossen wird oder nicht.


    Zudem die sich abzeichnende Situation auch für komplette Pay-TV Neulinge unübersichtlich darstellt. Denn je nach Kabelnetzbetreiber kommen andere Kabelreceiver in Frage und über Sat noch andere Typen. Mal gehen "geeignet für Premiere" Receiver, mal nur bestimmte und evtl. auch gar keine. Das führt zur Verwirrung und Skepsis. Da führt kaum ein Weg dran vorbei. Einer wäre, dass Arena zu jedem Abo 1,- EUR Receiver anbietet. Aber das wird teuer...
     
  7. Binär

    Binär Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verdacht erhärtet sich: Arena für viele nur mit neuem Receiver

    Mit dem ich sicherlich kein Premiere entschlüßeln kann ;)
     
  8. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verdacht erhärtet sich: Arena für viele nur mit neuem Receiver

    Premiere gibt schon von Beginn an eigene Kabelkarten aus. -> P0x

    Natürlich zahlen alle anderen Provider die mit von der Partie sind auf Premiere SCs (K0x,I0x,A0x) eine Gebühr an Premiere für die Nutzung Nagra Aladins. Premiere ist immer der Master und die anderen sind die Slaves auf der Karte.
     
  9. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Verdacht erhärtet sich: Arena für viele nur mit neuem Receiver

    Hallo,

    arena hat mir heute per E-Mail folgendes bezgl. der hier diskutierten Problematik geantwortet:

    Gruss
    robert1
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verdacht erhärtet sich: Arena für viele nur mit neuem Receiver

    Das wissen wir doch schon. Voll-Alphas gehen also auch.