1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

verdächtige Email bekommen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von baronvont, 14. August 2006.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    Anzeige
    Ich habe heute eine email bekommen, die ich nicht so ganz einordnen kann. Was ist das für eine Email und vorallem haben die jetzt auch meine Daten oder wie sind die an meine Email-Adresse gekommen? Wie sollte ich mich verhalten?

    Die Email:
     
  2. Crusher1895

    Crusher1895 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    AW: verdächtige Email bekommen

    Mülleimer ist Spam, kriege ich auch öfter. Deine addi haben die aus'm Netz, eBay, Foren usw. oder einfach versucht.
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: verdächtige Email bekommen

    Okay, also brauche ich mir keine Gedanken machen, dass die mich jetzt "haben"?
     
  4. vobey

    vobey Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    198
    Ort:
    UH Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky+
  5. Crusher1895

    Crusher1895 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    AW: verdächtige Email bekommen

    Wenn Du denen nicht geantwortet hast oder auf irgendwelche links gedrückt hast, nein.
     
  6. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: verdächtige Email bekommen

    Nein, habe nicht geantwortet. Links waren keine in der Mail, außer der Email-Adresse von denen.

    Das hier steht im Header:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2006
  7. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: verdächtige Email bekommen

    Man muß bei solchen Mails (früher waren es Faxe) immer extrem vorsichtig sein, weil es sich um einen Betrugsversuch der sogenannten 'Nigeria Connection' handeln könnte. Das ist ein Gemisch aus gewissenlosen Betrügern und übel beleumundeten Halunken von denen sich jeder rechtschaffende und ehrliche Bürger möglichst weit fernhalten sollte. Von denen ist nichts gutes zu erwarten.

    Aber ich kann Dich beruhigen, denn die Mail kommt ja gar nicht aus Nigeria, sondern aus dem Senegal. Der Senegal liegt hunderte, wenn nicht tausende von Kilometern weg von Nigeria. Mein Vater würde zwar sagen, kennst Du ein Schwatten - kennst Du alle. Aber die intoleranten Zeiten in dieser Republik sind glücklicherweise vorbei und ich sage: Du kannst erst einmal erleichtert und tief durchatmen.

    Mein englisch ist leider nicht das beste, aber es scheint um viel Geld zu gehen. Das könnte die Chance Deines Lebens sein und .... fragen kostet ja nix. Am besten Du antwortest (mit Deinem neu angelegten GMX Account) auf die Mail und fragst erst einmal vorsichtig an, ob die Mail vielleicht falsch adressiert war, aber nicht desto trotz klingt die Geschichte sehr interessant ist aber nicht detailliert genug ....

    Wenn es an Deinem Englisch hapert, kannst Du ja mal die Antwort grob formulieren und hier in das Forum einstellen. Wir helfen Dir dann mit der Übersetzung.

    Der Absender scheint schwul zu sein, denn es ist auch in der internationalen Geschaftswelt sehr unüblich mit 'warmen Grüßen' zu unterzeichnen. Auch wenn es in Afrika bekanntermaßen sehr heiß ist
     
  8. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: verdächtige Email bekommen

    *ROTFL* :D :D :D :D :D
     
  9. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: verdächtige Email bekommen

    Antworten tue ich darauf nicht. Zur Sicherheit werde ich auch diese Email-Adresse löschen und mir eine neue zulegen. Bin wirklich verunsichert, sollte ich mit der Mail besser mal zur Polizei?
     
  10. Crusher1895

    Crusher1895 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    AW: verdächtige Email bekommen

    Quatsch, druck se die aus, bin auch manchmal ein wenig paranoid und gut is, Sei nicht sauer, nächste Woche kriegst du ja wieder eine. Also, keine Panik is nüscht!
     

Diese Seite empfehlen