1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherzentrale: Kabel-Deutschland-Strategie verzögert Digitalisierung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.377
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Deutschlands größter Kabelnetzanbieter Kabel Deutschland hat den letzten HDTV-Showcase von ARD und ZDF nicht eingespeist. Dadurch wird eine schnelle Digitalisierung verzögert, sagt Michael Bobrowski, Medienreferent beim Bundesverband der Verbraucherzentrale.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbraucherzentrale: Kabel-Deutschland-Strategie verzögert Digitalisierung

    Kabel Deutschland macht sich Sachen TV eh ziemlich rar. Für Internet und Telefon wird Werbung ohne Ende gemacht aber auf die digitalen Angebote wird kaum noch hingewiesen.

    Auch der KDG-Newsletter, der früher noch Programmhinweise usw. beinhaltete besteht nur noch aus dem Werbeflyer für Internet, den man in Papierform eh mindestens zweimal im Monat vom Briefkasten in die blaue Tonne befördern muß. In selbiger dürften nach meiner Meinung auch diverse Smartscards aus der Kartentauschaktion gelandet sein, da die Kunden die immergleichen vermeindlichen Werbebriefe da doch längst ungeöffnet reinwerfen ;)
     
  3. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verbraucherzentrale: Kabel-Deutschland-Strategie verzögert Digitalisierung

    Auf meine Email, wo ich kritisiert hatte dass Kabel Deutschland nicht den Showcases von ARD&ZDF eingespeist hat, kam nach einem Tag eine Email zurück wo nur drin stand, dass meine Email nicht vollständig ankam. Da sitzen echt witzige Leute in dem Verein.

    Bin gespannt ob wir zum Start der Winterspiele auch in die Röhre gucken, was HD angeht. Aber spätestens dann wird es richtig Beschwerden hageln.
     
  4. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verbraucherzentrale: Kabel-Deutschland-Strategie verzögert Digitalisierung

    Vermutlich haben sie deine Schlussbemerkung vermisst, in der du um Entschuldigung bittest, überhaupt eine E-Mail geschrieben zu haben. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  5. kossi69

    kossi69 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    PhilipsDCR9001/22, Fernseher:Philips42PF9967D Abo:Sky Komplett
    AW: Verbraucherzentrale: Kabel-Deutschland-Strategie verzögert Digitalisierung

    Solange die Regierung nichts macht werden die ÖR die GEZ Jahr für Jahr erhöhen und KDG ist es egal ob wir ÖR HD bekommen denn Kabelgebüren müssen wir so oder so bezahlen.Also lassen wir uns weiter abzocken.Und so eine Verbraucherzentrale kann auch nichts dagegen tun.Die sind doch froh wenn sie für jeder Beratung 5€ einhammster können.
     
  6. achwas

    achwas Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    4.973
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Verbraucherzentrale: Kabel-Deutschland-Strategie verzögert Digitalisierung

    Mehr als eine Kündigung nützt wohl bei solchen Kabelanbietern nichts.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbraucherzentrale: Kabel-Deutschland-Strategie verzögert Digitalisierung

    Was leider von fast keinem Kabelnutzer durchgeführt werden kann.
    Wer dazu noch den Balkon zur falschen Richtung hat der kann noch nicht einmal trotz Zahlung der Kabelgebühren seine TV Empfangsart frei wählen.
    Man ist auf Gedeih und Verderb den Monopolisten ausgeliefert die es nciht für notwendig erachten für ihre hohen Gebühren die sie kassieren auch eine entsprechende Leistung anzubieten.
    Ohne den Gesetzgeber wird sich da wohl kaum ändern und sie kassieren weiter viel Geld für mangelhafte Leistungen.
    Ich bin mir sicher das , wenn es noch in staatlicher Hand liegen würde , die Leistungen im Kabel deutlich besser wären, denn die Kabelheuschrecken haben nur eins im Sinn , Geld, viel Geld mit den Zwansgkunden zu machen :(
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.861
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Verbraucherzentrale: Kabel-Deutschland-Strategie verzögert Digitalisierung

    Recht haben sie!
     
  9. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verbraucherzentrale: Kabel-Deutschland-Strategie verzögert Digitalisierung

    ist das nicht eigentlich Monopolmissbrauch? Man sollte die sch... Vereine dazu zwingen alles was möglich ist einzuspeisen!
     
  10. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    1.939
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Verbraucherzentrale: Kabel-Deutschland-Strategie verzögert Digitalisierung

    ähhh... wer beschließt die Höhe der Rundfunkgebühren? ;)
     

Diese Seite empfehlen