1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherschutz wegen Arena einschalten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Berry2, 5. November 2006.

  1. xenomen

    xenomen Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Verbraucherschutz wegen Arena einschalten

    darf ich fragen was man bei premiere für die buli bezahlt hat? Also ich meine alles drum und dran damit man schauen konnte.
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbraucherschutz wegen Arena einschalten

    Wenn man Premiere Komplett für 40 € gebucht hat, war die Bundesliga schon drin. Mit etwas Glück konnte man ein Komplett-Abo schon für 25 € abstauben (habe ich aber nie genutzt!). ;)

    Unabhängig davon: würde arena exakt das gleiche Sendeformat wie Premiere verwenden (nüchterne und sachliche Berichterstattung anstelle von aufgesetzten Emotionen und Welke's Show in der Titte), wäre ich bereit, dafür 15 € zu zahlen.
     
  3. #67

    #67 Guest

    AW: Verbraucherschutz wegen Arena einschalten

    18 Euro. Inklusive CL, US-Sport, F1 und DEL.
     
  4. xenomen

    xenomen Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verbraucherschutz wegen Arena einschalten

    aber man hatte nicht die möglichkeit die buli alleine zu buchen oder? Das ist gegenüber dem fan aber auch nicht ganz fair finde ich. Für mich sind zwar spielfilme usw. ein netter neben effekt aber ich schätze mal die mehrheit hätte die bulli alleine gebucht wenn sie gekonnt hätten. 40€ ist ja auch schon ein stolzer preis für den ein oder anderen. Gut für 25€ ist das absolut okay kann man nicht mekern. wenn`s kein kleingedrucktes gibt :)

    aber 14,90 und 19,90 sind immer noch unter dem preis von prem.

    aber wo arena wirklich noch dran arbeiten muss sind diese moderatoren. kann nicht angehen das ein moderator partei ergreift.
     
  5. xenomen

    xenomen Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verbraucherschutz wegen Arena einschalten

    konnte man doch die bulli ohne andere sachen buchen ? also monatlich 18€ für alles
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.864
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Verbraucherschutz wegen Arena einschalten

    Kann mir mal jemand erklären, warum User wie @toren bei fast jedem Beitrag "Premiere" einbauen müssen?

    Ich kapier es nicht.

    Und ja, Foren sind eben dazu da, Erfahrungen auszutauschen, auch negative. Lobhuddeleien bringen keinen weiter, ebensowenig wie bashing.

    Wenn Arena nicht fähig ist, mir eine Vertragsbestätigung und den Beginn der Laufzeit schriftlich zukommen zu lassen, dann kann ich das mit Fug und Recht bemängeln. Immerhin wollen die ja mein Geld, immerhin räumen sie ein 60-Tage Widerrufsrecht ein, immerhin wollen die mich ja überzeugen, bei ihnen zu bleiben. Vertragsdaten, das wissen wir von Premiere, können äußerst wichtig sein. Deswegen sollte dies eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein und zählt mitnichten zu "Anfangsschwierigkeiten", die man vernachlässigen könnte. Immerhin arbeiten da keine Anfänger bei Arena. Jocic und Co. sind gestandene Medienmanager. Auch wenn der derzeitige Eindruck was anderes vermuten läßt.

    Wenn ich bspw. mangels eindeutigen Laufzeitbeginns die Widerrufsfrist auch nur um einen Tag überschreite, hab ich ein Laufzeitabo zu 25 Teuronen für die nächsten zwei Jahre an der Backe.

    Ebenso muß man es einfach anmerken, wenn Arena selbst noch nicht einmal weis, wie lange deren Prepaid-Abos laufen. Selbst die Werbung hierfür ist/war irreführend. Auf der eine Seite sprach man vom "Hinrundenticket", auf der anderen von "6-Monats-Abo". Ja was denn nun? Das ist doch schon ein kleiner Unterschied, der im Zweifelsfall für den Prepaider teuer werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2006
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.864
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Verbraucherschutz wegen Arena einschalten

    Ja, ich habe in der Tat was dagegen, daß man Sat-Nutzer versucht, abzukassieren.

    Du schreibst ja selbst, Du warst "schlau genug, für 9,90 € und 24 Monate abzuschließen". Herzlichen Glückwunsch dazu. Als Sat-Nutzer kann ich aber so schlau sein wie ich will, mir wird nur 20 € angeboten. Egal, ob ich jetzt 12 oder 24 Monate nehme. Das sind satte 100% Aufschlag zu deinem Preis. Für die selbe Leistung. Obwohl das Arena-Abo ja regulär 15 € kostet. :eek:
     
  8. Franklin72

    Franklin72 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher: LOEWE 3502Z
    Kabelreceiver: Telestar Diginova 2PNK
    AW: Verbraucherschutz wegen Arena einschalten

    Ja das stimmt, da gebe ich Dir auch vollkommen recht. Ich hätte aber auch keinen Cent mehr bezahlt da bei mir ja noch die Ish-Kabelgebühren hinzukommen. Ich weiß auch nicht wie Arena auf diese Preisgestalltung kommt. Aber lebt mal als Satellitennutzer nicht schon generell etwas sparsamer da ja Kabelgebühren entfallen??
     
  9. johnxenir

    johnxenir Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verbraucherschutz wegen Arena einschalten

    Schon, dafür hat man die Anschaffung und Wartung der SAT-Anlage zu bezahlen. Ist im Prinzip eine Milchmädchenrechnung - dennoch wird Arena nicht abonniert, solange dieses Ungleichgewicht herrscht (und ich bin wirklich ein Fussballfan, der bisher alles verfolgt hat).

    Seit ich kein Premiere mehr hab, geh ich öfters zu den örtlichen Vereinen, hab dazu eine Dauerkarte des Clubs - und überlebt hab ichs bisher auch.

    Immer wenn ich anfangs ins Zweifeln kam, ob ich nicht doch abonnieren soll, habe ich mir die dämlicher Gesichter dieser DFL-Deppen Seifert und Hackmann vorgestellt.....und den Gedanken damit sofort wieder verworfen.;)
     
  10. Thomy71

    Thomy71 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verbraucherschutz wegen Arena einschalten

    Das klappt aber nur so lange, wie nicht jeder Sender für sich denkt, er könne daraus zusätzlichen Reibach machen und extra kassieren. Heute Arena, morgen RTL & Co., dann Pro7-Sat1 und irgendwann vielleicht noch die Öffis. Dann zahlt Otto Couchpotato zusammen 23 Euro im Monat extra und fühlt sich wie seinerzeit in der Schule, als jeder Lehrer ihm Hausaufgaben auftrug, als wäre sein Fach das einzige ;) Und ähnlich wie in der Schule wird es dann irgendwann zur Meuterei kommen und bei den Sendern muß man nichtmal den Umweg über Klassen- oder Vertrauenslehrer gehen :D