1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherschutz wegen Arena einschalten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Berry2, 5. November 2006.

  1. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Verbraucherschutz wegen Arena einschalten

    Ich wollte hier mal kurz auf einige der letzten Posts eingehen:

    1. Als ich mein Abo bei Saturn abgeschlossen habe, habe ich gleichzeitig gefragt, ob ich dann bei Bedarf auch TIVIDI Sat aufbuchen kann, dieses wurde mir bestätigt.

    2. Bevor ich mein Abo abgeschlossen habe, war die Diskussion, wie lange das 6-Monats-Prepaid läuft, hier schon sehr aktiv. Ich war darum so schlau, mir die Laufzeit von Arena per Mail bestätigen zu lassen.
    Hier mal der Text (Auszug aus einer Mail von Arena vom 19.09.06):
    "... Bei Prepaid-Angeboten verhält es sich so, dass ab dem Tag des
    Vertragsabschlusses die 6 Monate berechnet werden. Um Bezug auf Ihr
    Beispiel zu nehmen, wenn Sie am 25.08.06 Arena käuflich erworben hätten,
    so wäre es bis zum 24.02.07 gelaufen.
    Das Saisonticket ist, wie der Name impliziert, ausschließlich für die
    Saison gedacht. Somit beginnt die Freischaltung zum ersten und endet am
    letzten Spieltag. ..."

    3. In den mir bei Saturn ausgehändigten Unterlagen steht ebenfalls drin, dass es sich um ein "6-Monats-Prepaid" handelt. Diesbezüglich sind da keine Ausnahmen oder etwas Kleingedrucktes zu finden.

    Eben weil ich davon ausgegangen bin, dass es sich bei Arena um ein seriöses Unternehmen handelt, welches erstens ein Interesse an zufriedenen Kunden hat und zweitens auch gerne Geld verdient (ich wollte denen ja 5 EUR extra im Monat für TIVIDI Sat zahlen) bin ich fest davon ausgegangen, dass ich ohne Bedenken ein Abo abschließen kann.

    Und wenn ich jetzt kündige hat das einzig und allein den Grund, dass ich das Vertrauen in Arena verloren habe. Laut Vertragsbedingungen verlängert sich das Abo automatisch um ein weiteres Jahr, wenn ich nicht rechtzeitig kündige. Arena sagt mir zwar jetzt, dass ich dann problemlos TIVIDI SAT aufbuchen kann, ich habe aber das Vertrauen an deren Glaubwürdigkeit verloren.

    Na, die Hotline-Dame hat mir ja versprochen, dass die meinen Fall nochmal prüfen wollen und sich dann bei mir melden. Ich bin mal gespannt.

    Ansonsten bin auch ich mal auf die Frustwelle bei den 6-Monats-Prepaid-Abonnenten gespannt, wenn Arena bei denen (so sie nicht gekündigt haben) ab Januar bzw. Februar 19,90 EUR vom Konto abbucht.

    Ich bin seit ca. 9 Jahren Premierekunde, da hat es auch schon manches Problem gegeben. Die wurden aber alle aus meiner Sicht zu meiner Zufriedenheit gelöst.
     
  2. #67

    #67 Guest

    AW: Verbraucherschutz wegen Arena einschalten

    Was willst du uns damit sagen?
    Ich vermute, du möchtest erreichen, dass man für 20 Euro mit einer 10 Euro-Darbietung zufrieden sein soll?
    Nein. Ich erwarte für mein Geld eine angemessene Gegenleistung. Diese bietet Arena derzeit nicht.
    Wenn man mir den Preis auf 10 Euro senken würde, dann könnte ich auch meine Ansprüche reduzieren.
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Verbraucherschutz wegen Arena einschalten

    Ich finde von Arena es nur merkwürdig, das nicht wie bei premiere üblich, eine Bestätigung per Post kommt mit Begrüssung usw. Warum kann das premiere?
    Ich bin mit Arena Fussball zufrieden bis auf GüKo(arghhh), tividi :naja. Aber diese Punkte wie dieses "mir ist der Kunde egal" ärgert mich.
    Arena antwortet wie gesagt auf emails, aber es kommen meist nur phrasen oder inkompetente Antworten von denen.[​IMG]
     
  4. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verbraucherschutz wegen Arena einschalten

    sag ich doch.....arena ist im aufbau.

    bis jetzt ist außer ein paar unklarheiten über vertragsdauer, speziell prepaid dauer etc. noch nicht viel passiert...ein paar anrufe ergaben, das sich diese kleinen problemchen lösen ließen.

    arena hat noch keine zwangsabos verteilt, arena hat kunden noch nichts abgebucht , obwohl eine einzugsermächtigung gekündigt wurde...arena hat noch dies nicht, arena hat noch das nicht...

    kann auch gar nicht, weil erst seit kurzem am markt ;)

    aber schön...das du...lieber 67....mir vorwirfst, andere anbieter zu vergleichen...also vom thema abkomme,
    während du in einem atemzug bei deinem wortschwall, plötzlich deine 5 euro strafgebühr hervorkramst :D

    ist das ein problem im eingangspin ? :winken:
     
  5. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verbraucherschutz wegen Arena einschalten

    DANN SCHLIESSE DORT KEIN ABO AB......MANN

    HAU AB.....

    ich will bundesliga fussball sehen und dafür sind für mich 14,90 /19,90 ok.....

    für dich ist es nicht ok.....

    ALSO SETZ DEINE ANSPRÜCHE AN ANDERE UNTERNEHMEN UND.....

    PACK DEINE KOFFER UND GEH !!




    @edit: Kannst von mir aus auch in "PACK DEINEN KOFLER UND GEH" abwandeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2006
  6. Franklin72

    Franklin72 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher: LOEWE 3502Z
    Kabelreceiver: Telestar Diginova 2PNK
    AW: Verbraucherschutz wegen Arena einschalten

    Komisch nur das ich diese 10€ zahle und Du nicht! Aber Du beantwortest die Frage nicht warum Du Dich dann überhaupt darauf eingelassen hast wenn Du schon von vornherein wußtest das alles Käse ist!
    Du zahlst bestimmt doch auch GEZ Gebühren (... oder etwa Schwarzseher bei soviel negativer Einstellung?). Dann prangere doch lieber mal an das dieses Geld was wir alle verpulvern nicht mehr für diese Vorksmusikgrütze ausgegeben wird. Ich bleibe bei meiner Meinung: Wer sich auf Probeabos von Saturn oder Media Markt einlässt und von vorherein weiss das alles schlecht ist kann nicht ganz bei Sinnen sein! Sorry, da kann ich weiterhin nur mit dem Kopf schütteln!!!
     
  7. Franklin72

    Franklin72 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher: LOEWE 3502Z
    Kabelreceiver: Telestar Diginova 2PNK
    AW: Verbraucherschutz wegen Arena einschalten

    Ja, absolut korrekt!
     
  8. #67

    #67 Guest

    AW: Verbraucherschutz wegen Arena einschalten

    mea culpa. Ich wollte dir nicht wehtun. :rolleyes:
    Wenn ich gewusst hätte, welch empfindliches Gemüt dein Eigen ist... An welches Büro bei Arena soll ich mein Canossa-Schreiben schicken?
     
  9. Franklin72

    Franklin72 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher: LOEWE 3502Z
    Kabelreceiver: Telestar Diginova 2PNK
    AW: Verbraucherschutz wegen Arena einschalten

    Na dann wünsche ich Dir viel Glück und hoffe das Du draus gelernt hast! Sei froh das es nur Arena ist und nicht die T-Com oder EON/RWE sonst hättest Du nun keine Verbindung mehr zum Internet oder gar keinen Strom! So hast Du nur ein Problem mit etwas was Du sowieso nicht haben wolltest!
     
  10. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verbraucherschutz wegen Arena einschalten

    ich leg gleich meine muay-thai einlaufmusic auf !