1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherschutz wegen Arena einschalten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Berry2, 5. November 2006.

  1. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Verbraucherschutz wegen Arena einschalten

    So, ich habe mit der Beschwerdehotline telefoniert. Da wurde ich bei meinem 2. Anrufversuch auch gleich durchgestellt. Aber leider hat das Telefonat einen ähnlichen Verlauf genommen, wie die E-Mails mit Arena (ich bin übrigens freundlich geblieben, was ich übrigens immer mache)

    Ich gebe das Gespräch mal verkürzt wieder (kommt in der Zusammenfassung etwas unfreundlich rüber, war es aber nicht):
    Zuerst wurde mir gesagt, dass ich mein Abo bei Saturn kündigen müsse. Als ich die Dame darauf hingewiesen habe, dass ich dort schon gewesen bin und die mich an Arena verwiesen habe und ich zudem ja schon ein Kündigungsbestätigung von Arena "zu Mitte Dezember" habe. sagte sie mir, dass das gar nicht sein kann, da ich das Abo eben gar nicht bei Arena kündigen könne.
    Ich: "Ich habe die Kündigungsbestätigung aber per E-Mail bekommen."
    Hotline: "Können Sie mir das mal per Post zusenden."
    Ich: "Nein, da ich die Mail von Arena bekommen habe, müßte die doch auch bei Ihnen im System vorhanden sein."
    Hotline: "Das ist eine ganz andere Abteilung, damit haben wir nichts zu tun."
    Ich: "Was sagt denn ihr Computer, wann meine Prepaidphase zuende ist."
    Sie: "31. Januar"
    Ich: "Und welches Abo habe ich laut Ihres Systems abgeschlossen."
    Sie "6-Monats-Prepaid bei Saturn"
    Ich: "Und wann habe ich es laut ihres Systems abgeschlossen?"
    Sie: "Am 14. September."
    Ich:"Und wieviel ist 14.09. plus 6 Monate?"
    Sie: (lange Pause, sie kam anscheinend auf das gleiche Ergebnis wie ich) "Bei mir im System steht aber 31. Januar und das gilt nun mal."
    Ich: "Und warum bekomme ich dann eine Kündigungsbestätigung mit Datum "Mitte Dezember""? (die Frage war natürlich überflüssig, die E-Mails kommen ja aus einer anderen Abteilung ;-) )
    Da haben wir das Gespräch dann abgebrochen. Sie hat mir versprochen, dass sie meinen Fall weiterleitet und Arena sich bei mir meldet. Ich bin mal gespannt.

    Also an meinem Urteil über Arena hat sich nichts geändert. Ich werde jetzt nochmal eine Woche abwarten, ihnen dann eine "angemessene Nachfrist" setzen und, wenn das auch nicht hilft, anschließend die Sache meinem Anwalt übergeben.
     
  2. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verbraucherschutz wegen Arena einschalten

    deinen anwalt :cool:

    also dein problem ist nur im eingangspost beschrieben, richtig ?
    es geht jetzt um die korrekte kündigungsbestätigung, die bis jetzt nur ein fehlerhaftes datum enthält, richtig ?

    es geht nicht um fehlerhafte abbuchungen ?

    nicht um falsche vertragsleistung bis jetzt ?

    hm.......

    ich werde das gefühl nicht los, das du........

    naja.

    aber schon deine gespielte empörung darüber, das du nicht so ohne weiteres ein prepaid upgraden kannst ließ schlimmeres vermuten.

    und kündigen tust du ja hauptsächlich deswegen, da du das prepaid nicht upgraden kannst, wenn ich richtig verstanden habe.

    viel spaß noch beim pay tv !
     
  3. #67

    #67 Guest

    AW: Verbraucherschutz wegen Arena einschalten

    Verehrter Forumskollege toren,
    du bist schon ein übler Schwätzer.
    Das Problem ist doch offenkundig. Bei Arena ahnt der eine Schreibtisch nicht einmal, was der andere tut.

    1. Die Vertriebsvereinbarung mit MM/Saturn ist unklar. Was soll dort verhökert werden? Vorrunden-Ticket oder 6-Monats-Abo? Wenn es denn ein Vorrunden-Ticket hätte sein sollen, so hätte der Preis logischerweise wöchentlich sinken müssen. Tat er aber nicht, was vermuten lässt, dass hier tatsächlich 6-Monats-Abos vertickt wurden.

    2. Arena meint aber immer noch, Vorrunden-Tickets angeboten zu haben, ist sich selbst nicht klar, wann die Vorrunde endet. Mit dem letzten Spieltag ebenjener oder kalendarisch am 31. Januar?

    3. Das Zubuchen auf ein pp-Abo ließe sich ganz einfach regeln, indem man dem Kunden die Wandlung in ein Abo mit Monatsgebühr anbietet, den bereits entrichteten Betrag gutschreibt und nicht abbucht, bis dieser verbraucht ist. Im konkreten Fall wäre damit wohl auch das Problem mit dem unklaren Ende des pp-Abos erledigt. Allerdings müsste sich dafür bei Arena einer mit Hirn finden lassen...

    Der Threadersteller ist also vollkommen im Recht, wenn er Arena kritisiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2006
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Verbraucherschutz wegen Arena einschalten

    Vollkommen richtig. So ist Arena z. B. noch nicht einmal in der Lage, jemandem den korrekten Kündigungszeitpunkt mitzuteilen. Zudem sind die sich offensichtlich selbst nicht ganz sicher, bis wann Prepaid-Abos laufen.

    Bei Premiere bekommst Du wenigstens den Vertrag mitsamt Laufzeit schriftlich bestätigt. Bei Arena ist das leider nicht so, nicht nur bei mir.

    Tja, die Arena-Methoden sind etwas anders, ob sie besser sind, bezweifele ich derzeit stark. Mal gespannt was bei denen abgeht, wenn die ersten Prepaid- und Laufzeit-Abos ablaufen.

    Nachdem, was man bislang so mitbekommt, hab ich das so meine Zweifel. Ich meine, derzeit können die doch einfach noch nicht mit Kündigungen überfordert sein, sind sie aber offensichtlich.

    Ich bin mal auf die Arena-Methode bei meinem Widerruf gespannt. :rolleyes:
     
  5. Franklin72

    Franklin72 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher: LOEWE 3502Z
    Kabelreceiver: Telestar Diginova 2PNK
    AW: Verbraucherschutz wegen Arena einschalten

    Ich wundere mich immer wieder das es Leute gibt die anscheinend aus lauter langeweile sich unüberlegt in Dinge stürzen von denen sie bereits im Vorfeld genau wissen das sie sowas Mist finden! Wenn ich schon lese dass mit Anwalt gedroht wird, Hotlines beschimpft werden und von vorherein alles schlecht gemacht wird kommt mir die Galle hoch! Das ist typisch deutsch! Entweder ich möchte Arena oder Premiere : Dann mache ich mir vorher gedanken ob ich es tatsächlich gebrauchen kann, was es mich kostet oder ob ich mir was davon verspreche. Oder ich möchte es nicht : Dann mache ich mir auch gedanken, wiege Vor- und Nachteile ab und lasse es schliesslich bleiben! Dann lasse ich mich doch nicht auf ein Probeabo ein um danach einen persönlichen Kleinkrieg zu führen und diesen im Internet zu dokumentieren!

    Klar, es gibt bei jeden Unternehmen/Betrieb Abläufe die nicht zufriedenstellenend sind: Deutsche Bahn, T-Com, EON, Vodaphone etc. Aber wenn ich von vornherein weiß das ich etwas besch.....en finde dann lasse ich die Finger davon. Eure Fußzeilen sprechen Bände:

    "Arena: Koch, Hansch, Welke = Zumutung"
    "Nein zu Arena - Nein zum Abkassieren im Sat-Bereich!"
    "Arena - what a load of rubbish"

    Ich habe mir lange vorher Gedanken gemacht und mich für ein 24 Monatsabo für 9,99€ entschieden und ich bereue keinen Tag! Ich hatte auch sehr lange Zeit Premiere (ohne Bundesliga) und auch das habe ich nicht bereut. Ganz normales Abo und einfach irgendwann problemlos gekündigt!!

    Entweder ihr seid nicht lernfähig oder ihr habt sonst zu viel Zeit und langeweile! Anders kann ich mir manche Beiträge hier nicht mehr erklären! Wartet weiterhin drauf das Euch alles kostenlos in den Allerwertesten gepustet wird und schimpft auf alles was die Wirtschaft ankurbelt und wofür ihr bezahlen müsst!

    Ich finde Arena gut! :winken:

    Ach ja : nein - ich arbeite nicht für Arena und schaue auch nur jeden zweiten Spieltag da ich sonst ins Stadion gehe (wie es sich als Fan gehört).
     
  6. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verbraucherschutz wegen Arena einschalten

    wie gut das das alles bei premiere so wunderbar funktioniert hat, wie du beschrieben hast.

    auch wenn ich bei dir eine vorahnung habe;
    solltest du als erfahrener pay-tv`er wissen, das in einem prepaid abo viele faktoren eine rolle spielen und in finanzieller hinsicht, die gebühren nicht komplett an den sender gehen.

    aber nun ja.

    fragt sich, wer der eigentliche schwätzer ist.

    bezüglich der unklarheiten gebe ich dir recht. dort dürfte es wohl probleme geben....aber ich bin sicher das lässt sich regeln. wie du weisst, ist arena erst seit kurzem auf sendung und verkauft abo´s.

    premiere hat in den vielen vielen jahren (jahrzenten :D), nicht nur annähernd vertragsbestimmungen klar formuliert, bzw. hat immer wieder probiert den kunden für dumm zu verkaufen und versucht, kunden zwangsweise zu halten.

    in dieser form wirst du das nie bei arena erfahren. das kann ich dir versprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2006
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Verbraucherschutz wegen Arena einschalten

    Arena soll nicht behaupten, man müsse das Abo , welches man bei saturn abgeschlossen hat, auch bei Saturn kündigen. In der Auftragsbestätigung und in den AGB steht Arena, und nur Arena. In den AGB ist ebenso aufgeführt, das man bei Arena kündigen müsse. Ich habe dieses Arena vorgehalten und die haben mir dann zum 31.7.08 vetragsgemäss die Kündigung per mail bestätigt.Diese Bestätigung ist bindend. Saturn hat auch mir schriftlich mitgeteilt, das man bei Arena kündigen müsse. Bei premiere war das nie ein Thema.
     
  8. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verbraucherschutz wegen Arena einschalten

    @ Franklin 72
    Ich bin ganz Deiner Meinung.
    Gruß
    Johnny
     
  9. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verbraucherschutz wegen Arena einschalten

    na und ?
    dann ist doch alles in butter....

    hast ihnen das problem geschildert und schon klappt es.

    bei premiere muss man in locker 50 prozent aller fälle bei vertragsangelegenheiten und unklarheiten mit anwalt drohen oder einen anwalt einschalten.
     
  10. #67

    #67 Guest

    AW: Verbraucherschutz wegen Arena einschalten

    Wie gut, dass es Premiere gibt. Sonst würden dir die Argumente fehlen.

    Hier allerdings geht es um Arena. Und da bleibt nur festzustellen, dass man bei Arena die eigenen Abos nicht kennt, dass man die Aboverwaltung nicht im Griff hat und u.a. für dieses Chaos auch noch 5 Euro monatliche Strafgebühr verlangt. Dabei ist es völlig unerheblich, ob oder ob nicht es bei Premiere auch so ist. Das ist nicht Gegenstand des Gespräches.
    Wenn ich meinen Audi reklamiere (was noch nicht nötig war ), erwarte ich dort auch nicht zur Antwort, dass es beim Daimler noch viel schlimmer sei.