1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherschutz wegen Arena einschalten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Berry2, 5. November 2006.

  1. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Verbraucherschutz wegen Arena einschalten

    Oh, entschuldigung, ich hatte ganz vergessen, weiter zu berichten.

    Nein, das Schreiben habe ich tatsächlich so bekommen.

    Aber als ich dann im Dezember angerufen habe, um ab dem 01.01. auf Komplett upzugraden, sagte man mir, ich solle das Schreiben mal genau lesen, denn mit "ab 01.01." wäre gemeint, dass ich es erst ab dem 01.01. beantragen könne.

    Anfang Januar hat man mir dann gesagt, dass es doch nicht möglich sei, auf der Prepaidkarte von Saturn auf Komplett upzugraden.

    Dann habe ich halt gekündigt (beim 1. Versuch kam keine Bestätigung), ich wurde dann gebeten, denen noch einmal eine Kündigung per E-Mail zu schicken. Daraufhin bekam ich innerhalb weniger Stunden die Kündigungsbestätigung per e-mail.

    Gestern kam ein Anruf der Kundenrückgewinnungshotline von Arena. Wenn ich mein Abo doch verlängere, bekäme ich 2 Freimonate und außerdem müsse ich dann nicht nochmal die Freischaltgebühr bezahlen. Als ich die Dame von der Hotline darauf hingewiesen habe, dass ich bei Neuabschluß eines Arena-Vertrages keine Freischaltgebühr bezahlen müsse, da Arena mir dieses schriftlich bestätigt hat, sagte sie mir, dass dieses gar nicht stimmen könne. (das hatte man mir damals auch in dem Schreiben vom 13.11. bestätigt: wenn ich doch kündige, darf ich ohne Zahlung der Freischaltgebühr ein neues Abo abschließen)

    Wenn ich das nicht selber erlebt hätte, würde ich die Geschichte übrigens nicht glauben.

    Aber inzwischen haben die wohl selbst eingesehen, wie chaotisch sie sind und haben darum den Vertrieb wieder an Premiere abgegeben.

    Da kann ich übrigens nachträglich Arena noch dankbar sein, dass sie sich so blöd angestellt haben. So kann ich einfach für 10 EUR Mehrkosten über mein Premiere-Abo die Bundesliga schauen. Sonst hätte ich jetzt ein Arena-Komplettabo an der Backe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Verbraucherschutz wegen Arena einschalten

    Na dann hat sich ja alles noch zum Guten gewendet....... :love:
    Ist doch Klasse. :)