1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherschützer warnen vor "Höhle der Löwen"-Produkten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    102.974
    Zustimmungen:
    990
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ab Dienstag wetteifern wieder junge Startup-Unternehmer um die Gunst von Investoren beim Dauerbrenner "Höhle der Löwen" auf Vox. Verbraucherschützer sehen die beworbenen Produkte im Sinne der Endkunden aber kritisch.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    1.226
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Zeug ist ja meist auch nur überteuerter Schrott, der krampfhaft beworben wird.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    3.011
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das

    trifft es ziemlich genau.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Fast so gut, wie die Super-Zimmerantennen aus den U-S-Aaaaaaaaa.. :ROFLMAO:

    Merke: Je dümmer (und entbehrlicher) das Produkt, desto mehr Werbung.
    Ein Wunder, dass in der Sendung noch nicht "Dauerwerbesendung" stehen muss.
     
    Sky Beobachter, DocMabuse1 und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    21.131
    Zustimmungen:
    8.118
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Produkte sind doch eh meist viel billiger wenn die da im TV gezeigt und danach, z.B. bei QVC oder im stationären Handel, verkauft werden.

    Natürlich gibt es bei Produkten bei denen sich ein Investor findet, eine Internetseite und da stehen meist viel höhere Preise. Liegt auch daran das die Sendung ja schon vor zig Monaten produziert wurde.
     
  6. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    445
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich bekam vor geraumer Zeit einige Spam-Mail mit dem Betreff Höhle der Löwen. Ich musste den Begriff/Betreff erst einmal googeln da mir das komplett unbekannt war
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Pete Melman

    Pete Melman Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    2.525
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Sony Tablet Xperia Z2
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DA Wandler ESS Sabre.
    Ich habe ebenfalls noch keine der Sendungen gesehen. Jedoch müsste man eigentlich, wenn man nicht mit Augenklappen umherläuft, zumindest den Titel kennen. Schließlich liest man ihn in Programmzeitschriften, EPG, Presse, Vorschau im TV, Werbeprospekten der Supermärkte uvm.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  8. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    16.826
    Zustimmungen:
    2.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die einzige Sendung, die ich bei VOX gucke. Außer, wenn da mal ein guter Spielfilm kommt
     
  9. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    445
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nein, ich kenne die wirklich nicht
    ich lese keine Programmzeitschrift
    Wenn man kommerzielle Sender sehr weit hinten in der Senderliste einsortiert hat, sieht man sowas nicht. RTL z.B. liegt bei mirgendwao um Platz 200 oder so
    im öffentlich rechtlichen Rundfunk habe ich keine Vorschau gesehen :)
    da liegen Prospekte zu Fernsehsendungen aus. Ist mir noch nie aufgefallen.
     
    DocMabuse1 und Doc1 gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    128.615
    Zustimmungen:
    12.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, da ich z.B keine Programmzeitschrift brauche (dafür gibts ja den EPG) und die Sender nicht schaue (und auch garnicht in den Favoriten habe) kann man unmöglich zufällig darauf stoßen. Werbeprospekte im Supermarkt bringen keine Werbung für TV Sender. Und ITV wird außer auf den Privatsendern auch nicht dafür geworben.
     
    DocMabuse1 gefällt das.