1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Verbraucherschützer in Rheinland-Pfalz haben Kritik an der aktuellen Werbekampagne der Satellitenplattform HD Plus von SES Astra geäußert. Der Zuschauer werde bezüglich des Zahl der frei empfangbaren HDTV-Sender in die Irre geführt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.270
    Zustimmungen:
    2.201
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Ich kritisiere die Verbrauchenzantralen.
    Grund: Sonneklar TV HD, HSE 24 HD und QVC HD sind nie im Leben HD Sender.
     
  3. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Sport1 HD aber genauso wenig, oder hat hier schonmal jemand natives HD gesehen (abgesehen von der Werbeschleife vor dem Regelbetrieb)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
  4. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Mal abgesehen davon, das die Verbraucherschützer tolle Blitzmerker sind, haben sie recht.
    Man muß in diesem Fall nicht nur die frei empfangbaren HD-Sender zählen, sondern auch die von Sky und alle ausländischen.

    Die gleiche Lüge hier:

    (Quelle www.hd-plus.de)
     
  5. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Ich finde die werden zurecht kritisiert. Ich habe nichts gegen die Verschlüsselung und habe auch nichts gegen die 50 Euro im Jahr aber ich habe definitiv was gegen die Restriktionen. Vorspulsperre oder Aufnahme Beschränkung geht mal garnicht. Schließlich zahle ich ja dafür.
     
  6. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Letzendlich geht es ja darum, Äpfel nicht mit Birnen zu vergleichen, deswegen gilt es genau zu unterscheiden:

    Frei empfangbar: (8 Sender)

    • ÖR: ARD, ZDF, arte
    • Private: Anixe, Servus, QVC, HSE, Sonnenklar
    Verschlüsselt:

    • HD+ Sender (10,5 Stück, da CC und Nick sich ja die Sendezeit Teilen)
    • Sky-Sender (12 Stück?)
    Abgesehen davon gibt es ja laut satbeams.com noch folgende Sender:

    • Canal+ Sport HD
    • HD Austria promo
    • Astra HD promo
    Quelle: SatBeams - Satellite charts - Channel list - Astra 1H / Astra 1KR / Astra 1L / Astra 1M / Astra 2C

    Beschränkt man sich nicht nur auf Astra 19,2 Grad, so sind es noch weitaus mehr Sender, die frei empfangbar sind!


    und hier:

    http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-hd.jsp?alllnk=home:hd

    Bei der Überschrift "HDTV bei SKY" frage ich mich ernsthaft, weshalb ARD, ZDF und arte mit aufgezählt sind!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
  7. ChrisO

    ChrisO Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Marketing und Werbung lebt doch von Lügen. Schaut euch doch mal die Radiosender an, jeder hat alles exklusiv, ist der Beste, Schönste, Schnellste, Tollste und Einzige.
     
  8. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Na,in diesem Fall ist das aber keine Lüge :D

    Man muß dazu aber wissen,dass die HD+ Mafia unter "HD Qualität" schon
    das hochskalierte SD zählt !!!


    Kein Witz,sondern wurde in diversen Emails von denen so geschrieben !!!


    mfg fibres73
     
  9. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Die werben doch damit, dass sie alle haben. Jetzt wird diese in Unterföhring wenig durchdachte PR-Strategie zum Bumerang. Fakt ist: "Die haben sie nicht alle" bei HD Plus. Wussten wir das nicht schon immer?
    :winken:
     
  10. happy1

    happy1 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Warum haben dann über 370.000 Leute das Abo in Höhe von 50 Euro im zweiten Jahr bezahlt???:eek:
     

Diese Seite empfehlen