1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbotene Filme

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DF1, 3. November 2001.

  1. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Anzeige
    Hallo, Leute!

    Vieleicht interessiert es Euch, vieleicht aber auch nicht - doch muß ich meine Erkenntnis einfach mal kundtun.

    In der Nacht vom 1. auf den 2.11. lief um ca. 2 Uhr auf Rai Uno der Film "La Casa", hierzulande trägt er den Titel "Tanz der Teufel". Es wurde die ungeschnittene Version gezeigt, deren Vertrieb in Deutschland untersagt wurde. Das wirft jetzt folgene Fragen auf: wieso wird in Italien ein Zombie - Film im öffentlich - rechtlichen Fernsehen gezeigt, wenn in Deutschland noch nicht einmal indizierte Filme im Pay - TV gezeigt werden dürfen? Und warum kann man den Italienern soetwas zumuten, während man es in Deutschland den Bürgen nicht zumuten kann? Die Ausrede Jugendschutz ist wirklich schon abgegriffen, denn die italienische Jugend scheint mit soetwas klar zukommen. Doch wir müssen uns wahrscheinlich endgültig damit abfinden, daß alles reglementiert wird, und die Deutschen vor sowas "geschützt" werden müssen.

    Na dann
    gute Nacht!
     
  2. Dozer

    Dozer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    116
    Ich habe gehört, Tanz der Teufel stünde nicht mehr auf der Indizierungsliste, sondern ganz normal ab 18...
     
  3. HomerXXL

    HomerXXL Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Land BRB
    Die "URVERSION" von "Tanz der Teufel" steht und wird immer auf dem Index stehen!
    Vor 3 oder 4 Jahren wurde eine neuüberarbeitete Version des Films rausgebrach (vieleicht ist es auch schon länger her).
    Nichts destotrotz könnte man hier in Deutschland die Indizierung anders handhaben.
    Ihr müßt euch vorstellen Opa und Oma Müller haben das alles in der Hand !!!!Was soll man dazu noch sagen.Wenn die FSK aus mehr Jugend bestehen würde, wär das alles nicht so ganz problematisch.
    Nur es sitzen halt alles nur ältere Leute in dem Gremium und entscheiden was wir sehen dürfen und was nicht.
    Das läuft in anderen Ländern etwas anders.


    C-U
     
  4. Sydney

    Sydney Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Bochum
    Ich verstehe nur nicht warum diverse Talkshows nicht zensiert oder indiziert werden !
    Die verursachen echten Zombiehirne!
    Arme Jugend!
     
  5. Sydney

    Sydney Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Bochum
    Nochmal im Ernst!" Ich habe neulich eine Fernseh version von "From Dusk till dawn " mit der englischen Originalversion verglichen !
    Da fehlen in den ersten 15 mín schon beinahe 5 min!Dann sollen sie doch den Film gar nicht ausstrahlen!Wenn ich Regisseur wäre würd ich mir solche Schneidereien verbieten!
    An Jeff Koons Werken wird doch auch nichts verändert.Ganz oder gar nicht!
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    From dusk till dawn kam allerdings auf Premiere zu seiner Zeit auch in der ungeschnittenen Fassung. Wurde damals extra nicht vor 0 Uhr gesendet.
     
  7. pitm

    pitm Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Obertraubling
    weil wir armen deutschen immer ein kindermädchen brauchen.

    = lama (landesmedinanstalten)

    die uns sagt was wir sehen dürfen und was nicht.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.024
    Ort:
    Aachen
    @Sydney:
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Ich verstehe nur nicht warum diverse Talkshows nicht zensiert oder indiziert werden !
    Die verursachen echten Zombiehirne!
    Arme Jugend! <hr></blockquote>

    Ist doch logisch, wenn die Jugendlichen nicht Tanz der Teufel sehen dürfen, wäre es doch gemein zu verhindern das sie selbst zu Zombies werden. [​IMG]

    laut ofdb.de war auch darmals From dusk till dwan geschnitten,wenn auch nur ein paar sek. Bei der 16'er Version dieses Filmes fehlen 17!Min.

    Es könnte sein, das bald bei PW ungeschnittene Filme kommen, damals hies es das die Jugendschutzsperre für gut befunden wurde, dann ist es doch mögl. auch ind. Filme zu zeigen, da Jugendlicher dank der Sperre diese Filme nicht sehen können.
     
  9. Baguette

    Baguette Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    128
    Mir ist auf gefallen, dass auf dem Sender 13th Street ab und zu mal die "Reitende Leichen-Triologie" gesendet wird. Das läuft dann zwar auch nur nachts ist aber in der Ursprungs-Version auch bundesweit beschlagnahmt. Aber ich denk mal, dieses Splatter-Spektakel wird wohl nur stark gekürzt ausgestrahlt.
     
  10. Holgi B

    Holgi B Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Schöneck
    Tja!
    Um die ursprüngliche Frage zu beantworten: Weil in Deutschland alles 110% gemacht wird. Das dabei immer wieder Schwachsinn herauskommt ist dabei nur natürlich.

    Gruß
    Holger
     

Diese Seite empfehlen