1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbot von starken Laserpointern geplant

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 3. März 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.731
    Zustimmungen:
    5.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Verbot von starken Laserpointern geplant

    Wie hohl muß man sein, um Steine von einer Autobahnbrücke zu schmeißen?

    Wie hohl muß man sein, um Leute in einer U-Bahn zusammenzuschlagen?

    ...
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbot von starken Laserpointern geplant

    Ohne beides in irgendeiner Weise gutheißen zu wollen, aber wer es schafft, dadurch ein Verkehrsflugzeug zu einer Bruchlandung zu bringen, der gefährdet auf einen Schlag mehrere hundert Menschenleben.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.731
    Zustimmungen:
    5.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Verbot von starken Laserpointern geplant

    Das Problem dürfte aber sein, da man hier nicht wirklich (körperliche) Gewalt ausüben muß, d. h. die Hemmschwelle dürfte relativ niedrig sein. Es fehlt einfach das Bewußtsein für den Schaden, den man anrichten kann.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbot von starken Laserpointern geplant

    Ja, genau das meine ich wörtlich, dass man ziemlich hohl in der Birne sein muss.

    Die Arschkrampen, die in den Ubahnen Unschuldige zusammenschlagen, die sind einfach nur tumb und gewalttätig. Aber das mit dem Laser müssen Leute sein, die einfach nur noch Popcorn in der Birne haben.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Verbot von starken Laserpointern geplant

    Nein, soooo hoch ist deren Intelligenzquotient nun auch wieder nicht.:rolleyes:

    Selbst ein schwarzes Loch (ich meine jetzt nicht das am Hintern ;)) hat eine höhere Inteligenz als solche Typen.

    Nachtrag:
    Warum nicht gleich in den Bau? Das ist versuchter Todschlag!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  7. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verbot von starken Laserpointern geplant

    Ich frage mich was so ein verbot bringen soll?

    Wenn man den Kölner oder den Frankfurter Flughafen nimmt, die sind von Wältern umgeben, da jemanden zu finden ist aussichtslos, dort und auch hier gibt es genügend stellen wo man mal aussm autodach oder so draufhalten kann, und dann schnell weiter fährt, da kann dich doch so schnell keiner bekommen.

    wer so einen wahnsinn machen will den wird auch kein verbot dran hindern.

    Ich könnte das sogar hier vom dachfenster prima machen, da ich die Flugzeuge komplett beim Landeanflug sehen kann. Auf die Idee würde ich aber niemals kommen.

    Diese laser bekommt man *leider*Problemlos im net:mad:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbot von starken Laserpointern geplant

    Und genau das könnte ein solches Verbot, wenn es richtig gemacht ist, recht gut eindämmen.
     
  9. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.872
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Verbot von starken Laserpointern geplant

    Typisch Deutschland wenn man nicht mehr weiter weiß gleich verbieten!:LOL:

    Irgendwann wird das Atmen noch verbieten man könnte ja mit seinem eventuell vorhandenen Mundgeruch andere zu Bewustlosigkeit bringen!:LOL:
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Verbot von starken Laserpointern geplant

    So ein Verbot wäre absolut diskriminierend gegen alle Laserfreunde!
     

Diese Seite empfehlen