1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbot von Fernreisen gefordert

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 26. April 2009.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Verbot von Fernreisen gefordert

    Ausserdem, für Harz IV Empfänger und 1 € Jobber sind Fernreisen bereits heute (finanziell) quasi verboten. Weiss also nicht was der wirre Professor will!?
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbot von Fernreisen gefordert

    Er will sicher (nicht) mit gutem Beispiel vorran gehen.
     
  3. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verbot von Fernreisen gefordert

    Auch Nahreisen, Stichwort:Ortsabwesenheit.
     
  4. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verbot von Fernreisen gefordert

    Dann können aber Reisekonzerne wie TUI und Co gleich dichtmachen und was werden die Aktionäre dieser Konzerne davonhalten?
     
  5. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Verbot von Fernreisen gefordert

    Wieso muß die TUI Kreuzfahrten ins Ausland zusammenstellen? Die können mit der Aida und Co. doch auch eine schöne Fahrt durch die großen deutschen Flüsse veranstalten und statt Mallorca dann mal eben zur Insel Neuwerk oder Helgoland.
    Bleibe im Land und nähre dich redlich :D
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Verbot von Fernreisen gefordert

    Die Wikipedia schreibt zum Thema Reisefreiheit: "Insbesondere totalitäre und autoritäre Staaten schränken die Reisefreiheit ihrer Bürger oft ein."
    Reisefreiheit ? Wikipedia

    Prora steht ja zu weiten Teilen noch.

    Wo ist denn der Hartz? Wo hat man ihn zuletzt gesehen? ;)
    Ganz unabhängig von der Forderung, halte ich Deutschland für ein sehr schönes Urlaubsland und auch der Harz oder die Ostsee bietet viel. Aber das muß letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.
     
  7. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verbot von Fernreisen gefordert

    Ist ja richtig, du musst dir die Fahrt mit der Deutschen Bahn in den Harz aber auch leisten können, versuch mal bei der Deutschen Bahn deinen Koffer 2 Stunden vor Antritt der Reise aufzugeben und verlang ihn mal am Ankunftsort 20 Minuten nach Ankunft zurück.

    Dann doch lieber mit T.I an die Algarve.
     
  8. AW: Verbot von Fernreisen gefordert

    Von dieser Insel Neuwerk brachten sie am Wochenende im DLF eine interessante Reportage: keine Autos, nur mit dem Wattwagen nach einer Stunde Fahrt erreichbar, sehr viele Gänse. Und angeblich würde sie zu "Hamburg Mitte" zählen.
    Also das stimmt schon, man glaubt gar nicht, was es alles innerhalb von Deutschland noch so alles zu entdecken gibt. Einmal im Leben an die deutsche Nordseeküste! Aber die ist so weit weg, da ist man mit Anfahrt zum nächsten Flughafen, Flug und Transfer im Zweifelsfall schneller am ausländischen Urlaubsort als da.
    Ich lasse mich gern belehren, aber meines Wissens gibt es Pauschalflugreisen mit Übernachtung (so wie es sie in den Süden gibt) etwa München-ostfriesische Küste, Dresden-Sylt usw. nicht, man müsste sich immer nur mit dem Auto oder der Bahn abplagen. Volle Autobahnen, verspätete Züge (wie ist das jetzt eigentlich mit dem Rauchen, ist das vollständig aus Zug und Bahnhof verbannt?). Und am Ende ist der Urlaub in Deutschland dann womöglich noch teurer. Das ist schade. :(
     
  9. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Verbot von Fernreisen gefordert

    Flugplätze gibt es bei uns im Norden ja auch :D Natürlich Bremen und Hamburg, aber auch Bremerhaven hat einen Regionalflughafen (Luneort) und Cuxhaven (Nordholz Sea Airport). Zu den Inseln kommst du auch mit einem Flugzeug hin, aber ich denke mal du hast Recht was die Dauer betrifft. Von dem Cuxhavener Flugplatz gehen (gingen?) auch Flüge nach Mallorca. Vielleicht wäre das ja eine Option? Also von dir nach Mallorca und von da aus nach Cuhaven :D
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verbot von Fernreisen gefordert

    Er sagt aber auch:

    Ob es auch politisch machbar sein würde, wage ich zu bezweifeln.


    Also: Jeder kann jeden Mist erzählen obwohl er weiß, dass es sowieso gequirlter Schei*ss ist. :eek: