1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbot von Alphacrypt Modul bei Kabel Deutschland, die Konsequenzen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von extasy, 15. November 2008.

  1. extasy

    extasy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Anzeige
    Habe gehört das der Hersteller Mascom vom Alphacrypt CAM Modul in Zukunft die Verschlüsselung (Nargavision) von Kabel Deutschland nicht mehr unterstützen darf.

    Ich sehe zwar über Unity Media Digitales TV über den internen Digital Tuner meines Sony LCD's und benutze dazu Alphacrypt Light, aber ich frage mich ob ich demnächst auch davon betroffen bin ?

    Ich sehe nämlich nicht ein mir so eine dämliche Setop Box unter den Fernseher zu stellen, womöglich noch über Scart angeschlossen :wüt:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Verbot von Alphacrypt Modul bei Kabel Deutschland, die Konsequenzen ?

    Das Thema wurd hier in der letzten Woche schon X mal ausführlich besprochen.
    Es gibt kein Verbot um es klar zu sagen. Es sind nur die D09 Karten betroffen alle anderen Karten laufen ganz normal im AC-Modul.
    Aber auch für die D09 Karten gibt es Lösungen.
    Du musst nur das AlphacryptModul auf die Version 1.16 vom 9. September upadten dann laufen wieder alle Karten von Premiere und Kabeldeutschland in dem Modul.

    Offiziell darf die Software aber nicht mehr angeboten werden.

    Gruß Gorcon
     
  3. extasy

    extasy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    AW: Verbot von Alphacrypt Modul bei Kabel Deutschland, die Konsequenzen ?

    Meinst wohl Version 3.16 ;), die habe ich mir im September beim Kauf des Moduls direkt von Mascom draufspielen lassen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Verbot von Alphacrypt Modul bei Kabel Deutschland, die Konsequenzen ?

    Für die LightVersion ist das die 1.16 für die Classic die 3.16.

    Wenn Du Glück hast, dann hast Du die aktuelle Version (es gibt mehre 1.16 Versionen und nur die vom September funktioniert mit Premiere HD bzw. KD und D09 Karten.
     
  5. extasy

    extasy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    AW: Verbot von Alphacrypt Modul bei Kabel Deutschland, die Konsequenzen ?

    Hmmm 1.16 ? Ich meines das es 3.16 war. Muss ich mal nachher schauen wenn ich den TV an habe.

    Da ist die Verwirrung ja komplett wenn es innerhalb der Version schon Unterschiede gibt :eek:

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen meinem Alphacrypt Light und dem normalen Alphacryt Modul außer der höhere Preis ?

    Korrekur: Habe mir das Alphacrypt Light übrigens nicht im September, sondern August zugelegt. Und es ist tatsächlich die Version 1.16, sorry da habe ich mich dann wohl geirrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008
  6. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    AW: Verbot von Alphacrypt Modul bei Kabel Deutschland, die Konsequenzen ?

    hat eigentlich schon mal jemand ein DOWN-grade von 3.17 auf 3.16 probiert ?
    also am pc natürlich.

    gruß,
    orangutanklaus
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.976
    Ort:
    Telekom City
    AW: Verbot von Alphacrypt Modul bei Kabel Deutschland, die Konsequenzen ?

    ... Mascom darf die K09/D09-Karten von Kabel Deutschland nicht mehr unterstützen, weil sie dabei ein Patent verletzt haben sollen, das Nagravision gehört. Alle anderen bisher unterstützten Karten werden weiterhin unterstützt, also auch Unitymedia Smartcards wie u.a. die I02- und UM01-Karten. Aber auch die neuen I12- und UM02-Karten werden vom Alphacrypt unterstützt ...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Verbot von Alphacrypt Modul bei Kabel Deutschland, die Konsequenzen ?

    Das geht nicht!
     
  9. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    AW: Verbot von Alphacrypt Modul bei Kabel Deutschland, die Konsequenzen ?

    Also kann ich mir gefahrlos ein Abo bei Unitymedia bestellen und brauche nicht darauf achten, welche Karte ich bekomme, denn alle laufen im Alphacrypt?
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.976
    Ort:
    Telekom City
    AW: Verbot von Alphacrypt Modul bei Kabel Deutschland, die Konsequenzen ?

    ... ja, das Alphacrypt Clasic unterstützt alle Unitymedia Smartcard. Einizige Ausnahme ist die I04-Karte, die von Premiere in Verbindung mit dem Humax iPDR9800C mit Premiere Direkt+ Vertrag ausgegeben wird. Das Alphacrypt Classic sollte mind die Softwareversion 3.14 haben, wenn du Premiere HD abonniert hast, sollte es mind. V 3.16 sein ...
     

Diese Seite empfehlen