1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbindungsstück Spiegel/LNB fehlt

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Joerg vom Witthoh, 11. Februar 2002.

1. Joerg vom Witthoh

Joerg vom Witthoh Neuling

Anzeige
    Hallo,
    habe eine Campinganlage geschenkt bekommen an der das oben erwähnte Verbindungsstück fehlt. Die Anlage hat einen 40cm Spiegel. Geh ich richtig in der Annahme das diese Teil exakt stimmen muß oder kann ich da selber eines aus Alurohr zusammenbasteln? Wenn ja, kann mir jemand sagen wie lang es sein muß?
    Danke, Jörg

2. satfan

satfan Senior Member

Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    Da ich vermute das es sich um
    das Verbindungsrohr handelt liegst mit deiner vermutung richtig.es muß genau passen .
    wenn du noch ne beschreibung Bild+Masse hast
    köntest sehen ob es nachzubauen ist.
    Es könte sogar noch gebogen sein.

[ 16. Februar 2002: Beitrag editiert von: satfan ]</p>

3. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Ich würde einen Versuch über den Hersteller machen dieses Teil zu bekommen.

4. Roger 2

Roger 2 Guest

Hallo Joerg !

Kleiner Tip am Rande: Kaufe Dir einen neuen Spiegel,gibt es schon ab 20€,den LNB kannst Du ja verwenden,mit 40cm wirst Du nämlich nicht viel Freude haben,egal ob das Rohr nun passt oder nicht...

Diese Seite empfehlen