1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbindungsprobleme Samsung Smart TV / Smart Hub

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von 0101sat, 6. Januar 2013.

  1. 0101sat

    0101sat Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe folgende Konstellation:

    Samsung TV............ <LAN> Switch <LAN> AP im Client-Mode <WLAN> FitzBox 7270 --> Internet
    Panasonic VieraCast

    Der AP ist ein TP-Link WA801ND im Client-Mode, lokaler DHCP deaktiviert.

    Der Default IP-Bereich der FritzBox wurde auf 192.168.0.x geändert.

    Für den Samsung und für den Panasonic habe ich in der FritzBox eine feste IP definiert.

    Der Panasonic kann sich anstandslos mit dem Internet verbinden, auch ein Netbook arbeitet ohne Probleme.

    Aber der Samsung macht Zicken ....

    Der Samsung bekommt zwar die richtige IP zugewiesen, Gateway und DNS sind 192.168.0.1 der Fritzbox, weigert sich aber mit dem Netzwerk und dem Internet zu verbinden.
    An der Fritzbox wird der Samsung als mit dem Netzwerk, als auch mit dem Internet verbunden angezeigt.

    FritzBox, AP und TV wurden schon mehrmals zurückgesetzt.

    Ich habe nun den Samsung zur FritzBox getragen und dort am LAN angeschlossen -> Verbindung funktioniert auf Anhieb.
    Netzstecker des Samsung gezogen und nach einigen Minuten wieder gesteckt - Verbindung wird erneut aufgebaut.

    Samsung zum AP / Switch getragen und angeschlossen -> erneut die alten Verbindungsprobleme.

    Bin absolut ratlos.....

    Hat jemand eine solche Konstellation laufen?
    Evtl. mit einem anderen AP?

    Viele Grüße
    Dieter
     
  2. JED87

    JED87 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verbindungsprobleme Samsung Smart TV / Smart Hub

    Hallo Dieter,

    ich hab mich jetzt mal extra für dich registriert :D, weil ich auch ewig mit dem Problem zu kämpfen hatte aber jetzt glaube ich eine Lösung zu haben.

    Also zu meiner Konstellation:

    Fritzbox 6360 --> Switch --> Switch --> Switch --> UE55ES7090

    Aber unabhängig von der Konstellation (Kabel/WLAN) scheint dies ein Samsung Problem zu sein, welches noch niemand richtig analysiert/gelöst hat.

    Ich würde dir raten spiele zuerst die neuste Firmware drauf und zwar nicht über die Online funktion, welche wahrscheinlich geht sondern über USB. Oftmals bekommt man über Online nicht die neuste FW.

    Sollte es dann funktionieren, NICE :winken:

    Sollte es dann nicht funktionieren wie ursprünglich bei mir, dann gehe in den Service Mode und setze den Smart Hub zurück. Da steht eine weile "wait" mach dir darüber aber keinen Kopf. Dann wird beim nächsten Start der Smart Hub neu eingericht (ca. 40 Apps; Datenschutzbestimmung etc.) und sollte dann auch wieder voll funktionieren.

    Warum weiss kein Mensch :confused:

    Gruß

    Erik
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbindungsprobleme Samsung Smart TV / Smart Hub

    taugt dein Router nichts, mit der FW hat das nichts zu tun,
    Samung ändert bei diesen Updats offenbar immer nur die FW Vers. Nummer mehr nicht,
    als ich noch einen Samsung hatte konnte ich nie Unterschiede feststellen .

    man kann auch über Samrtphne ins Internet (ohne DSL ) mit dem TV wenn das gut geht liegt es klar am Router
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
  4. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbindungsprobleme Samsung Smart TV / Smart Hub

    Am Router (Fritzbox) liegt es mit Sicherheit nicht. eher an den Einstellungen des APs oder am Switch. Versuche es mal nur mit Fritzbox und Switch oder Fritzbox und AP
     
  5. Googlerider

    Googlerider Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55ES6300SXZG + iCord® HD+

    Kleine Geschenke erhalten im Leben die Freundschaft - <a href="http://www.tshirtshop.de">T Shirt Shop</a>
  6. bug

    bug Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verbindungsprobleme Samsung Smart TV / Smart Hub

    habe den ue40F6500

    kann den smart hub nicht einrichten,
    WLAN funktioniert,
    aber bei step 2 der anmeldung meldet der TV ” keine Verbindung zum server….”

    mit LAN die gleiche Situation....

    internet surfen funktioniert auf dem TV !!

    kennt jemand die IP des samsung servers? um einen tracert abzufragen?

    PS: router ist eine fritzbox, internetprovider ist KD
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
  7. bug

    bug Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verbindungsprobleme Samsung Smart TV / Smart Hub

    keiner einen Tipp??
     

Diese Seite empfehlen