1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbindungsprobleme PC/DBox

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ohmes, 7. August 2005.

  1. ohmes

    ohmes Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich kriegs ma wieder nicht auf die Reihe. Ich habe mir heute auf nem Flohmarkt eine DBox / Nokia / Sat gekauft.
    Nun habe ich sie ans Netz angeschlossen, aber ich bekomme immer ein Timeout vom Bootmanager.

    Wenn ich den Bootmanager starte und danach die Box anschließe steht im COM-Terminal folgendes:

    Adapter Desc: Fast Ethernet Adapter .......
    Mac Adresse ...................Local IP: 192.168.5.4
    BootP Server started... Port 67
    TFTP Server started... Port 9
    BootP> Answer send!
    TFTP> Started TFTP-Transver for C:\dbox2sat.........\os
    TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks
    RARP> Answer sent to..............DBox-IP: 192.168.5.7
    RARP> Answer sent to..............DBox-IP: 192.168.5.7

    und unten rechts Pinging DBox2 - ok (0ms)

    Wenn ich dann in den RSH -Client wechsele und help sende kommt dann Timeout

    Aber die Box ist doch erreichbar (siehe oben), oder?

    Meine Einstellungen im Bootmanager sind:

    DBox2 IP 192.168.5.7 BootP \ TFTP-Server starten
    RARP-Server starten Bootfile für DBox
    c:\dbox2sat\minflsh\kernel\os

    Fast Ethernet Adapter NFS-Server starten

    COM-Port Rootverzeichnis
    öffnen COM2 57600 c:\dbox2sat\minflsh


    Meine Netz-Einstellungen habe ich seit des Umbau der Kabelbox nicht geändert.


    Ich raffs nicht. :(


    Über Hilfe (ma wieder :eek: ) wäre ich sehr dankbar.



    Gruß
    Ohmes
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
  3. ohmes

    ohmes Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    33
    AW: Verbindungsprobleme PC/DBox

    Da muß ich erstmal so ein Torx? Schraubendreher imit Loch in der Mitte auftreiben. Dat klappt heute leider nicht mehr. :(

    Aber die Verbindung vom PC zur Box ist doch OK, oder?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Verbindungsprobleme PC/DBox

    Damit wirst du auch morgen Probleme haben :)

    Das ist kein normaler Torx mit Loch (6 Zacken) sondern einer mit 5 Zacken.


    Nimm einen billigen Schlitzschraubendreher und säge einen Schlitzt rein. Dann kann man damit die Schrauben vorsichtig rausdrehen.

    cu
    usul
     
  5. ohmes

    ohmes Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    33
    AW: Verbindungsprobleme PC/DBox

    Aha,

    sind die 5-Kant nicht Handelsüblich?

    Gruß
    Ohmes
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Verbindungsprobleme PC/DBox

    Die 6 Stern sind die normalen. Und die 6 Stern mit Loch die normalen Sicherheitsbits.

    Selbst in diesen 3000000 Bits in einem Blastikkoffer für 5€ Angeboten die es ab und zu mal bei den Diskountern gibt sind die nicht drin. Und da finde ich immer Bits bei denen ich vermute das es da noch garkeine passenden Schauben zu gibt ;-)

    IIRC gab es den Bit mal in irgendeinem Satshop for >10€

    cu
    usul
     
  7. ohmes

    ohmes Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    33
    AW: Verbindungsprobleme PC/DBox

    Ah so,

    hat vielleicht noch jemand eine Idee, warum ich keine Verbindung zur DBox bekomme?

    Gruß
    Ohmes
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Verbindungsprobleme PC/DBox

    Da du ne Nokia hast kannst du auch den Trick mit der rückseite anwenden. hat bei mir "wunderbar" geklappt.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
  10. ohmes

    ohmes Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    33
    AW: Verbindungsprobleme PC/DBox

    Hallo zusammen,

    ich werde morgen weiter testen, gehe jetzt in die Falle.

    Erstmal Danke euch allen.

    Gute Nacht.

    Gruß
    Ohmes

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen