1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbindungsplan

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von nelly3112, 9. Oktober 2007.

  1. nelly3112

    nelly3112 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forumsteilnehmer,

    gestern abend bin ich schier verzweifelt:wüt:

    Habe mir einen neuen DVD-Recorder gekauft und habe nun Probleme mit den Anschlüssen ! (bin Neuling und technisch leider völlig unbegabt !!!).

    Da ich leider nur einen Antennenausgang für meinen Sat-Receiver habe und mir dennoch auch mal was aufnehmen will, was ich nicht gerade im TV ansehe, habe ich mir eine DVB-T-Receier zusätzlich gekauft. Nun aber mein Problem:
    Da in keiner Betriebsanleitung steht, wie ich einen Sat-Receiver, einen DVB-T-Receiver, einen HDD Recorder und einen Fernseher so zusammen anschließen kann, dass ich auch tatsächlich gleichzeitig TV sehen kann (über Sat-R.) und gleichzeitig auch auf dem Recorder aufnehmen kann (über Dvb-T) benötige ich dringend einen sog. "Verbindungsplan" wie ich welches Gerät und mit welcher Scart-Buchse und/oder Antennenkabel anschließen muß.

    Doch dem Ganzen noch nicht genug. Die Betriebsanleitung meines Panasonic HDD Recorders ist so mißverständlich, dass ich leider auch nicht weiß, welche Einstellungen beim Recorder nötig sind.

    Vielleicht kann mir jemand helfen, verzweifle sonst noch, vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Nelly3112
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium