1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbindungskabel SCSI ? Skystar mit Ci-Slot

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von peterLudolf, 11. Juli 2008.

1. peterLudolf

peterLudolf Neuling

Anzeige
    Hallo

Leute

Ich besitze obige Konfiguration im rechner.

Nun muss ich die Skystar HD und den CI Slot in ein sehr flachen Gehäuse HTPC unterbringen.

Hierbei kann wegen des sehr kurzen originalen 50 poligen Flachbandkabel /Verbindungskabel von der TV Karte zum CI Slot Modul, die Einbauvariante ,,übereinander'' nicht erfolgen. Da im HTPC Gehäuse bedingt durch die Höhe nur ein Slotblechblende nach aussen geführt werden kann.

Zwecks des flachen Gehäuses muss das CI- Slot Modul etwas etfernt von Der TV Karte intern eingebaut werden. Hierbei bedarf es einem längeren Verbindungskabel.

Nun meine Frage . Um welche Art Kabel handelt es ?

Ist es ein SCSi Kabel 50 polig? Oder doch was anderes?

Wäre schon wenn jemand so ein SCSI Kabel da hätte und die Stecker Abmaße nennen könnte?

Danke
    für eure Mühe

mfg

2. peterLudolf

peterLudolf Neuling

AW: Verbindungskabel SCSI ? Skystar mit Ci-Slot

Hallo

Leute

Ich besitze obige Konfiguration im rechner.

Nun muss ich die Skystar HD und den CI Slot in ein sehr flachen Gehäuse HTPC unterbringen.

Hierbei kann wegen des sehr kurzen originalen 50 poligen Flachbandkabel /Verbindungskabel von der TV Karte zum CI Slot Modul, die Einbauvariante ,,übereinander'' nicht erfolgen. Da im HTPC Gehäuse bedingt durch die Höhe nur ein Slotblechblende nach aussen geführt werden kann.

Zwecks des flachen Gehäuses muss das CI- Slot Modul etwas etfernt von Der TV Karte intern eingebaut werden. Hierbei bedarf es einem längeren Verbindungskabel.

Nun meine Frage . Um welche Art Kabel handelt es ?

Ist es ein SCSi Kabel 50 polig? Oder doch was anderes?

Wäre schon wenn jemand so ein SCSI Kabel da hätte und die Stecker Abmaße nennen könnte?

Falls ja könnte ich mir ein SCSI Rundkabel Airflowkabel zulegen

Danke
    für eure Mühe

mfg

PS: Oh Doppelt Post

3. usul

usul Institution

Beantvortet zwar nicht direkt deine Frage, aber handelt es sich bei dem Orginalkabel um normale Pfostenstecker (wie sie auch bei alten IDE Kabeln verwendung finden) dann kannst du sie vorsichtig öffnen und ein neues Flachbandkabel (evtl. zwei nebeneinander wenn du kein 50 Poliges hast) einpressen.

Aber ich habe mal gelesen das hier zu lange Kabel evtl. Probleme verursachen. Aber ein Versuch schadet ja vermutlich nicht.

Ferner bleibt wohl auch die Frage ob Rundkabel hier passend sind. Evtl. gibts dann ja hier auch Störungen auf der Übertragung.

cu
    usul

4. peterLudolf

peterLudolf Neuling

Hallo

Leider nicht.

Die IDE kabel sind leider nur 40 polig, und der Pfostenstecker am IDE Kabel ist auch etwas kürzer.

Ich müsste halt wissen ob es sich um Intern SCSI 50 polig Kabel handelt.

Wegen der geringen mehrlänge mache ich mir keine Sorgen.

Warum sollten die Rundkabel störrend wirken?

Ist doch das selbe wie ein Flachkabel nur halt im Strang verdrillt.

Naj ich gucke mal weiter

Hallo

Dieses hätte ich gedacht.

Der Abgriffstecker in der Mitte bräuchte nicht sein.

Aber ok.

http://www.case-modding-shop.de/13/...flow-SCSI-Kabel_50Pin_2fach_schwarz_50cm.html

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2008
  5. usul

usul Institution

Ich meinte den vorhandenen 50 Poligen Pfostenstecker öfffnen unde dort ein längeres Kabel (ein 40 Pol. vom alten IDE Kabel und nochmal 10 Adern vom einem weiteren alten IDE Kabel daneben) einquetschen.

Die Idee ging in die Richtung das beim Flachkabel die Leitungen bestimmte Abstände voneinander haben, beim Rundkabel liegen sie evtl. ungünstig direkt nebeneinander und stören sich evtl.
    Was bei IDE kein Problem ist muß hier nicht unbeding unproblematisch sein (sie Leitungen sind ja hier anderst belegt als IDE).

cu
    usul

6. peterLudolf

peterLudolf Neuling

Das könnte gehen

Diese Seite empfehlen