1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbindungen korrekt ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von anmeda01, 11. Dezember 2005.

  1. anmeda01

    anmeda01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Hallo, als Neuling in der Welt der modernen Technik eine Frage an das Forum. Ich habe einen Plasmafernseher mit 2 Scartanschlüssen, dann derzeit noch einen analogen SAT-Receiver (ebenfalls 2 Scartanschlüsse) und einen DVD Recorder (auch 2 Scart und einen Komponentenanschluß etc.). ICh möchte jetzt gerne mit dem DVD Recorder aufnehmen. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich den Receiver via Scart mit dem DVD-Recorder verbinden muß ? Wie aber verbinde ich denn DVD-Recorder mit dem Fernseher oder muß ich immer den Weg über den Receiver gehen, d.h. der Receiver ist mit Scartkabel am Fernsehen verbunden und der DVD-Player nur mit dem Receiver ?! Demnächst bekomme ich die Umstellung auf digitales Fernsehen und dann einen Humax PR-HD 1000 Receiver geliefert für HDTV-Empfang. Den muß ich dann doch via DVI (am Fernseher) mit dem Fernseher verbinden ?! WIe sieht es dann mit den Verbindungen DVD-Recorder etc. aus.
    Danke anmeda01
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Verbindungen korrekt ?!

    für jetzt

    sat receiver ausgang VCR via scart -----> DVD recorder scart eingang
    sat receiver ausgang TV via scart -----> TV scart 1

    DVD recorder ausgang via scart --------> TV scart 2

    wenn der DVD recorder eine scartbuchse hat die als eingang und ausgang konzipiert ist, kannst du dir das kabel zum TV von da sparen, weil das signal dann durch den Sat receiver geschleift wird beim abspielen vom DVD.
    wenn dein Plasma TV auch einen komponentenanschluss hat, kannst du auch den DVD recorder damit verbinden
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2005
  3. anmeda01

    anmeda01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Verbindungen korrekt ?!

    Danke, dies hilft mir schon einmal weiter ! Aber dennoch komisch, denn ich ahbe versucht aufzunehmen und bei Wiedergabe sehe ich nur farbige, wandernde Striche auf schwarzem Hingtergrund, woher kommt denn das dann ?
     

Diese Seite empfehlen