1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbindung zwischen 2 Fersehern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Lalo, 10. August 2008.

  1. Lalo

    Lalo Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo!

    Ich brauche Eure Hilfe !!
    Meine bisherige "Konstellation":
    - Analog Receiver, angeschlossen an die Sat-Antenne bzw. durch Scart-Buchse an den Fernseher (FS) Nr. 1.
    - Kabelanschluss an den Receiver ("ANT IN") und durch Verzweigung an FS Nr. 2.
    - Receiver/ TV OUT-Anschluss: T-Verbindung mit Anschluss zum FS Nr.1 und FS Nr.2.
    - Die beiden Koaxkabel für FS Nr. 2 waren in einer Dose zusammengefasst und so ging ein Koaxkabel an FS Nr. 2.

    Bislang konnte jeder Teilnehmer das Kabelprogramm individuell ansehen. Das Programm über die Sat-Antenne konnte FS Nr.2 auch sehen, aber nur das Programm, das FS Nr. 1 ansah!! Allerdings war hierfür notwendig, dass beide Geräte auf Programmplatz 9 eingeschaltet waren !! Das Ganze habe ich so vom Vorbesitzer übernommen.

    Nun habe ich den Analog-Receiver durch digital ersetzt, es funktioniert alles, nur FS Nr. 2 kann das Satellitenprogramm nicht mehr ansehen.

    Müsste ich nun die beiden Fernseher irgendwie miteinander abstimmen ??

    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2008
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Verbindung zwischen 2 Fersehern

    Und was hat das mit DVB-T zutun ?
     
  3. Lalo

    Lalo Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Verbindung zwischen 2 Fersehern

    Wahrscheinlich gar nichts!? Ich wusste nicht, wohin mit meinem Anliegen!!
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Verbindung zwischen 2 Fersehern

    also in Sat Bereich wäre es sicher besser aufgehoben.
     
  5. Lalo

    Lalo Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Verbindung zwischen 2 Fersehern

    Wie kann ich das bitte ändern ? Danke !!
     
  6. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Verbindung zwischen 2 Fersehern

    Mache einen Kanalsuchlauf bei eingeschalteten Receiver.
     
  7. Seelitz

    Seelitz Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Seelitz
    AW: Verbindung zwischen 2 Fersehern

    Vermutlich hat dein Digitalreceiver keinen Modulator-Ausgang. Das heist, das eingestellte Programm kommt nur an den Scart-Buchsen raus.
     
  8. Lalo

    Lalo Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Verbindung zwischen 2 Fersehern

    Doch, er hat ihn !!
     
  9. smseplus

    smseplus Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Technisat Digi Pal 2, AVer Media PCMCIA Card;
    DVB-S: DM7000
    AW: Verbindung zwischen 2 Fersehern

    Stecke das Kabel von Ant in kurzzeitig ab und führe dann einen Suchlauf am TV2 durch. So musst du das SatTV finden. Wenn es nicht zu finden ist ist der Modulator defekt/nicht vorhanden ;-)


    PS: Dies ist aber wirklich ein Thema fürs Kabel, den Sat oder die Analog Ecke....
     
  10. Lalo

    Lalo Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Verbindung zwischen 2 Fersehern

    :winken:

    Es hat prima geklappt !

    Danke an Alle!
     

Diese Seite empfehlen