1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbindung zur D-Box und K02

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von loungique, 23. Januar 2006.

  1. loungique

    loungique Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin absoluter Newbie also bitte schlagt mich nicht tot für in euren augen wohl simplen fragen....

    wir haben von premiere die k02 karte erhalten. (vorher glaube ich p02)
    da wir linux auf der d-box 2 haben wo dieses cam für p02 ausgelegt war brauche ich nun ein cam für k02 sehe ich das richtig?

    ich habe camd2 runtergeladen, wenn es dass richtige ist?

    aber mein problem ist die verbindung zur d-Box.
    ich habe sie mit lan kabel angeschlossen und habe ein ftp programm richtig einrichtet. ich denke mein problem ist das mit der adresse.... welche adresse hat die dbox? wo muss ich was einstellen....
    mit der hilfestellung auf wikipedia komme ich nicht klar.

    vielen dank für eure hilfe.
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Verbindung zur D-Box und K02

    du musst erstman in den netzwerkoptionen der box ihr eine ip vergeben... diese wählst du dann vom pc aus an...
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Verbindung zur D-Box und K02

    K02 Karten sind für Kabel Deutschland!
    Also empfängst du jetzt auch Kabel Deutschland bzw. hat sich irgendetwas an deinem Kabelanbieter verändert?
    Die Camd2 brauchst du nicht wechseln!
    Du mußt die cam alpha.bin 01.02.105D für den Empfang von KD auf der Box haben.

    Wenn du eine Verbindung Box-PC hast brauchst du ein Crosskabel.
    Wenn du eine Verbindung Box-Router-PC hast brauchst du normale LAN Kabel.
    Die Adressen stellst du unter Einstellungen / Netzwerkeinstellungen ein.
    Du mußt der Box eine Adresse aus dem selben Bereich z.B.
    PC 192.168.2.1-Box 192.168.2.2 geben.

    Bitte stelle genaue Fragen!Was du warum nicht verstehst!
    Weiter empfehle ich die Suche im DBox2 Linux Forum;)
     
  4. loungique

    loungique Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verbindung zur D-Box und K02

    ich habe mir gestern noch bei ebay so ein crosskabel ersteigert. gut dann sollte ich die verbindung hinbekommen.
    unsere region wurde auf kabeldeutschland umgestellt...
    habe also jetzt eine k02 karte (vorher glaube ich p02).
    welche datei muss ich da genau ändern?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verbindung zur D-Box und K02

    die cam-alpha.bin (liegt im Verzeichniss /var/tuxbox/ucodes/ )
    Du brauchst die cam_01_02_105D achtung, das ist "nur" die Versionsbezeichnung und nicht der Dateiname, denn an dem kannst Du nicht erkennen ob es die Datei für Kabel oder Sat (bzw. Privatkabel) ist.
    Im Menü Service/ucodes überprüfen wird dagegen immer die Versionsbezeichnung angzeigt.


    Gruß Gorcon