1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbindung via LAN zwischen Dreambox & PC

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von JochenH, 19. Juni 2005.

  1. JochenH

    JochenH Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    122
    Anzeige
    Hey Leute,


    riesen Probleme mit der LAN-Verbindung! Es funktioniert plötzlich gar nix mehr ... weder DreamboxControlCenter noch Total Commander kann eine Verbindung herstellen ... komme nicht an die Daten!

    Was muss ich einstellen an der Box? und was am PC & Router? :eek:

    Freu mich auf schnelle Supports!! DANKE
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Verbindung via LAN zwischen Dreambox & PC

    ....Und vorher ging alles? Hast Du schon mal Box, PC und Router mal neu gestartet?

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. robert_bob

    robert_bob Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    22
    AW: Verbindung via LAN zwischen Dreambox & PC

    Man muss nach dem Einspielen von Software auf die Box unter Einstellungen/Serviceverwaltung/Experten/Kommunikation die IP-Adresse eintragen und natürlich dort auch die Netmask mit 255.255.255.0. Der Totalcommander muss im FTP den gleichen Servername(Port) haben, dann gehts.
     

Diese Seite empfehlen