1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbindung TV Receiver über Antennenkabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von spufi, 4. November 2003.

  1. spufi

    spufi Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Potsdam
    Anzeige
    Hallo alle zusammen. Ich hab ein kleines Problem, dass ich einfach nicht lösen kann. Am Scart-Eingang meines TV ist ein VCR angeschlossen. An diesem wiederum eine DVB-T-Box. Bei eingeschaltetem VCR sendet die Box ein prima Bild an den TV. Ist der VCR ausgeschaltet, wird das Bild krisselig. Ich möchte mir die TV-Programme aber nicht immer mit eingeschaltetem VCR ansehen.
    Deshalb wollte ich einfach nur mal das Bild testen, wenn der TV über das Antennenkabel mit der Box verbunden ist. Ich krieg es einfach nicht gebacken. Die Bedienungsanleitungen halten sich bedeckt (DVB-T: Neusat DR 3018 T, TV: Redstar). Es kommt kein Empfang beim Suchlauf am TV zustande. Warum nicht? Hat jemand einen Tip und erlöst mich von meinen schlaflosen Nächten?

    cu
    spufi
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Du musst die DVB-Box in die Mitte nehmen, der VCR gehört nach "hinten"...
    >>>Voll belegtes Scart vom DVB zu VCR(vor/rück)
    >>>einseitiges oder auch voll belegtes Scart von DVB nach TV
    Bei noch vorhandenem Analogempfang Antennenkabel in VCR und dann weiter zu TV

    Grüße
     
  3. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Köln
    Wozu in beide Richtungen?
     
  4. spufi

    spufi Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Potsdam
    @Brummschleife: Schade, dass man auf das einfachste nicht von allein kommt. Jetzt klappt's endlich. Ich danke dir.

    cu
    spufi

    <small>[ 06. November 2003, 22:40: Beitrag editiert von: spufi ]</small>
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    @ Strubbel weil du sonst entweder nicht aufnehmen oder nicht wiedergeben kannst.

    Gruss Uli
     

Diese Seite empfehlen