1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbindung Technisat Digicorder S2 zu PC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Schlumi007, 20. Oktober 2007.

  1. Schlumi007

    Schlumi007 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    bisher habe ich erfolglos versucht, meinen Technisat Digicorder S2 über einen Adapter von D-Link DUB-E100 (H/W B1) mit dem PC zu verbinden. Als KAbel benutze ich ein Crosssover Kabel. Geklappt hat es bisher nicht. Bei der Box habe ich die IP 192.168.003.011 beibehalten. DHCP ist deaktiviert. Der Netzwerkkarte des PC habe ich die feste IP 192.168.003.002 zugewiesen. Alle Versuche über das Programm "Mediaport" eine Verbindung herzustellen schlugen fehl. Auch ein Ping auf die IP des Receivers war erfolglos. Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank im voraus!!!

    Schlumi007
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Verbindung Technisat Digicorder S2 zu PC

    Also ich könnte mir vorstellen, dass du kein Crossover sondern ein normales Patchkabel nehmen solltest.
    Kann ich aber nicht garantieren... sonst passt eigentlich alles.
     
  3. Schlumi007

    Schlumi007 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Verbindung Technisat Digicorder S2 zu PC

    Hallo! Ein normales Patch-kabel bringt leider auch kein Erfolg, aber danke! Ich habe langsam keine Ahnung mehr, was ich noch tun kann...
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Verbindung Technisat Digicorder S2 zu PC

    Also für eine Direkt-Verbindung braucht man ein Crossover-Kabel.
    Hast du schonmal versucht den DHCP Server anzulassen?
     
  5. Schlumi007

    Schlumi007 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Verbindung Technisat Digicorder S2 zu PC

    Habe es gerade versucht. Erfolglos... Wenn ich Netzwerkdiagnose oder -reparatur mache, meint er immer es sei kein Netzwerkkabel angeschlossen. und die "Link-LED" am DUB E-100 bleibt auch dunkel. Sie sollte leuchten, sobald eine physische Verbindung hergestellt wurde.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Verbindung Technisat Digicorder S2 zu PC

    Schonmal das Netzwerkkabel im PC gesteckt und dann erst den PC Angeschaltet (XP schaltet die Netzwerkkarte AFAIK ab wenn da beim Start nichts dranhängt)?

    Geht die Netzwerkkarte im PC überhaupt? Oder (auch immer wieder gerne genommen) ist das Kabel evtl. defekt?

    Weil... Wenn die Link LED shcon nicht leutet, dann braucht man garnicht erst anfangen irgenwo bei der Software rumzubasteln.

    cu
    usul
     
  7. Schlumi007

    Schlumi007 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Verbindung Technisat Digicorder S2 zu PC

    An diesem Netzwerkanschluss hängt normal mein DSL-Modem. Ich benutze Windows Vista (noch...), aber unter XP (Laptop) komm ich zum selben Ergebnis. Also keinem. Auch beim erneutem Hochfahren gibt es keinerlei Veränderungen. Technisat sagt der Treiber vom DUB E-100 sei auf dem Receiver. so langsam hab ich meine Zweifel...
     
  8. Michael050481

    Michael050481 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    69
    AW: Verbindung Technisat Digicorder S2 zu PC

    Vielleicht liegts am D-Link DUB-E100?
    Schließ das doch mal an den Laptop an und probier ob du mit ihm ne Verbindung zum PC bekommst.
     
  9. Schlumi007

    Schlumi007 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Verbindung Technisat Digicorder S2 zu PC

    Ich habe so etwas ähnliches probiert: Habe den DUB-E100 über USB am PC angeschlossen und dann mein Netzwerkkabel vom DSL-Modem angeschlossen, zuerst war die Link-LED auch aus, aber nach der Treiber-Installation fing der DUB-E100 sofort an zu arbeiten. Es leuchtete die Link-LED und auch TX/RX-LED für die Datenübertragung. Bin kurz vor dem Aufgeben...
     
  10. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Verbindung Technisat Digicorder S2 zu PC

    Das stimmt auch, nur..

    der Treiber kennt nicht jeden DUB E-100, das kommt darauf an welcher Chip darin verbaut ist.

    Schau dir mal in diesem Forum den obersten Thread an "Häufigste Fragen" da steht einiges drin.:winken:

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     

Diese Seite empfehlen