1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbindung SCSI zur D-Box1(1MB)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von wipdriver, 30. Januar 2001.

  1. wipdriver

    wipdriver Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2001
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo User,

    Möchte MPEG und VCD in Verbindung mit der D-Box und dem PC empfangen, aufnehmen und abspielen. Kann mir jemand einen Tip geben was für Hardware (SCSI-Controller) idealerweise hierfür in Frage kommt.Bin totaler Anfänger und über jeden Tip dankbar.

    wipdriver
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi wipdriver,

    welche SCSI-Controller in Frage kommt kann ich Dir auch nicht sagen, aber meine Adaptec AHA-1505 verrichtet ihren Dienst [​IMG]
    Mit einer Adaptec solltest Du auf der sicheren Seite sein.

    Die AHA-1505 reicht für´s grabben von Video und Audio mit der dbox völlig aus.

    Zum abspielen von VCD´s benötigst Du nach meinem Wissen ein externes CD-Laufwerk für die dbox.
    Ob Du mit der Qualität von VCD gegenüber XVCD oder SVCD zufrieden bist, überlasse ich Dir [​IMG]

    Gruß Angel
     
  3. wipdriver

    wipdriver Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2001
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Angel,

    habe mir ein SCSI-Controller von NMC (gab´s bei Comtech fürn hunni) zum probieren gekauft.Habe jetzt ein großes Problem, nirgendwo gibt es ein passendes externes Kabel zum Verbinden von D-Box zur SCSI-Karte zu kaufen. Hast du oder irgend jemand anders nen Link zum Online-Shop der zufällig diese Kabel vertreibt? Das Kabel könnte auch ein bischen länger sein da die Box weiter weg steht (ca 3m)

    wip

    [Dieser Beitrag wurde von wipdriver am 03. Februar 2001 editiert.]
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi wipdriver,

    das Kabel findest Du bei www.richterfelix.de , oder halt selber basteln [​IMG]

    Gruß Angel
     
  5. wipdriver

    wipdriver Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2001
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke Angel,

    für die schnelle Hilfe. Jetzt kann ich meine Bestelliste Wochenende fertig machen und abschicken.

    wip