1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbindung Samsung-QLED TV 55Q9FN (2018) mit Smartthings-App scheitert

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Schlake04, 27. Dezember 2018.

  1. Schlake04

    Schlake04 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Versuche vergeblich meinen neuen Samsung-QLED TV 55Q9FN (2018) mit der Smartthings App auf meinem Samsung S8 Smartphone zu koppeln.
    Das Gerät wird in der Liste angezeigt, die App bricht aber wiederholbar bei 39% mit der Fehlermeldung ab, dass ein Problem mit meinem Samsung-Account bestünde und ich meine Netzwerkverbindung prüfen soll.
    Der TV ist per LAN im gleichen Netz wie das Smartphone. Internet und Netzwerk bei beiden Geräten ok.
    Samsung-Account ansonsten voll funktionsfähig.

    Was ich schon versucht habe:
    Das S8 ist auf dem aktuellsten Software-Stand. Die TV-Software ist aktuell. Die App habe ich mehrfach neu installiert, das Smartphone neu gestartet und den Cache gelöscht. Den TV eine MInute stromlos gemacht und auf Werkseinstellungen gesetzt. Den TV versuchsweise über WLAN ins Netz eingebunden.

    Hilft aber alles nichts. Die App bricht bei 39% mit der obigen Fehlermeldung ab.

    Woran kann es noch liegen?
     
  2. Schlake04

    Schlake04 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Lösung:
    Es lag an der App AdGuard auf dem Smartphone.
    Nachdem ich die Smartthings App dort ausgeschlossen hatte, ging es.
     

Diese Seite empfehlen