1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbindung Receiver zu PC klappt nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gotojojo, 10. April 2012.

  1. Gotojojo

    Gotojojo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wenn ich im Menü:

    Hauptmenü - Filme-DVR/Musik/Bilderverwalten - Filme verwalten

    versuche meinen PC ( Workgroup-Jojo.HP) anzuwählen, um von dort Dateien auf die Platte des ISIO, oder umgekehrt zu kopieren,

    werde ich vom Receiver aufgefordert einen Nutzernamen und ein Passwort einzugeben.

    Außer dem o.g. Nutzernamen meines PC's, ist aber kein Passwort vorhanden.:confused: Wenn ich meinen PC hochfahre, ist keine Passworteingabe erforderlich.

    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Verbindung zwischen beiden Geräten herstellen kann? Sie sind mit einem LAN Kabel verbunden und die Internetangebote des ISIO sind abrufbar.

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

    Gotojojo
     
  2. smartis70

    smartis70 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S1
    AW: Verbindung Receiver zu PC klappt nicht

    Hatte das Problem auch. Glaube mann muss auf dem PC einstellen, dass auch ein "GAST" zureifen kann, auf die freigegebenen Datein/Ordner/LW.
     
  3. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    AW: Verbindung Receiver zu PC klappt nicht

    Windows 7 vermute ich. Richtig? Dann kannnst du das vergessen. Mit XP ging der Zugriff auf Netzfreigaben noch problemlos ohne Passwort, bei Win 7 (Vista?) hat MS irgendwas an den Netwerkprotokollen verändert, die Netzspezis können das sicher präziser erkären. Vermutlich aus lizenztechnischen Gründen darf TS diese neue "Netzwerksprache" aber nicht in ihre Geräte einbauen. Wenn ich mich recht erinnere, soll man das wohl mit Verrenkungen irgendwie hinbekommen. Ich hab so eine Anleitung aus dem Netz mal Schritt für Schritt ausprobiert, funktioniert hats trotzdem nicht. Möglicherweise muss auf dem PC irgendein Mediaserver mit den entsprechenden Freigaben laufen, den der TS auch versteht. Hab da auch schon ewig rumgebastelt um mir diese Mediaport Krücke zu ersparen und weils vielleicht etwas mehr Tempo geben würde, habs aber mittlerweile aufgegeben.
     

Diese Seite empfehlen