1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbindung Receiver/Video

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Jackson, 18. September 2002.

  1. Jackson

    Jackson Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe umzugsbedingt wieder Sat-Anschluss und habe daher meinen alten Kathrein-Receiver aus dem Keller geholt. Leider ist es schon ein Weilchen her, seit ich ihn das letzte Mal benutzt habe und auch die Bedienungsanleitung kann ich nicht mehr finden.
    Mein Problem: den Receiver habe ich korrekt per Scart-Kabel mit dem Videorekorder verbunden. Videobild kommt auch, allerdings zeichnet der Videorekorder nichts auf. Kanal ist richtig eingestellt, trotzdem Schnee. Da das Aufzeichnen früher geklappt hat, kann ich mir das ganze nicht erklären. Kann es am Scart-Kabel liegen (fehlende Belegung)? Habe mehrere ausprobiert, ging trotzdem nicht. Was mache ich falsch?

    Gruß,
    Jackson
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Dann hast Du vergessen auf Scart zu schalten winken Auf AV gibts nämlich keinen Schnee.
    Gruß Gorcon
     
  3. Jackson

    Jackson Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    München
    Das ist ja das Lustige, der Kanal stimmt (AV für Scarteingang, Line In für Chinch) und offensichtlich nimmt er irgendetwas auf, aber was?

    Gruß,
    Jackson
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hast Du die richtige Scartbuchse am VCR genommen? nicht die Decoderbuchse verwenden. winken
    Gruß Gorcon

    <small>[ 20. September 2002, 10:37: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  5. Jackson

    Jackson Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    München
    Hi,

    der Videorekorder hat nur eine Scartbuchse. Am Receiver habe ich natürlich die VCR-Buchse genommen, nicht die Decoderbuchse.
    Ich habe am Freitag einen Billigdecoder (Analog) fürs Gästezimmer gekauft. Denselben Videorekorder genauso angeschlossen, Aufzeichnung läuft perfekt! Haben sich im Kathrein bei der Lagerung etwa Mäuse eingenistet? breites_

    Gruß,
    Jackson
     

Diese Seite empfehlen