1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbindung Premiere-Decoder/DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Guido13, 7. März 2005.

1. Guido13

Guido13 Neuling

Anzeige
    Hi folks
    ich verzweifle seit 3 Stunden an dieser Verbindung.
    Also:
    das Antennenkabel/Telekabel kommt jetzt natürlich beim DVD-Recorder rein, geht von dort raus zum Fernseher. Darüber hinaus wird der DVD-Recoder auch per SCART mit dem Fernseher verbunden. Der andere SCART-Anschluss des DVD-Recorders geht zum Premiere-Decoder.

Fragt sich nur
    1)Wird der Premiere-Decoder auch noch separat direkt per SCART mit dem Fernseher verbunden, ja oder nein?
    2) Was hängt auf AV1 am Fernseher (vermutlich das Scart-Kabel vom DVD-Recorder?), was - wenn überhaupt - auf AV2 beim Fernseher?

2. Terranova

Terranova Junior Member

Technisches Equipment:
    D-Box2 Philips
    DREAM 8000
    Onkyo TX-SR 602E
    Philips 37PFL7606
  3. Guido13

Guido13 Neuling

AW: Verbindung Premiere-Decoder/DVD-Recorder

Vielen Dank.
    Ich habe - dem Thread folgend - folgendermassen angeschlossen:
    Antennenkabel geht bei Premieredecoder rein, von dort dann zu Fernseher raus.
    Beim Premieredecoder ist nur ein Scart-Kabel belegt, das geht bei SCART-TV-Anschluss raus und bei DVD-Recorder rein. Beim DVD-Recorder geht ergo das Scart von Premiere rein und ein SCART raus an den Fernseher.

Hat folgendes Ergebnis:
    TV funktioniert prima, Premiere funktioniert prima. Nur wenn ich meine erste Aufnahme an meinem neuen Philips 610 machen will, schreibt er "NO SIGNAL"

HELP!!!

4. didi100

didi100 Junior Member

Hi!

Alles richtig bis auf´s Antennenkabel:
    Antennenkabel in den Premieredecoder, dann zum DVD-Recorder und zu letzt zum Fernsehen!

CU

Didi :)

5. Guido13

Guido13 Neuling

@didi100
    @Terranova

hey, danke, Leute, vielen Dank, es funzt!!!

6. Guido13

Guido13 Neuling

Was mich nur noch wundert: lt. Bedienungsanleitung Philips 610 läuft das ganze etwas anders, nämlich Antennenkabel geht primär zum DVD-Recorder. Allerdings, wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, hat man bei Antennenkabel über Premiere-Decoder das bessere Bild.

Diese Seite empfehlen