1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbindung Premiere-Decoder/DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Guido13, 7. März 2005.

  1. Guido13

    Guido13 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hi folks
    ich verzweifle seit 3 Stunden an dieser Verbindung.
    Also:
    das Antennenkabel/Telekabel kommt jetzt natürlich beim DVD-Recorder rein, geht von dort raus zum Fernseher. Darüber hinaus wird der DVD-Recoder auch per SCART mit dem Fernseher verbunden. Der andere SCART-Anschluss des DVD-Recorders geht zum Premiere-Decoder.

    Fragt sich nur
    1)Wird der Premiere-Decoder auch noch separat direkt per SCART mit dem Fernseher verbunden, ja oder nein?
    2) Was hängt auf AV1 am Fernseher (vermutlich das Scart-Kabel vom DVD-Recorder?), was - wenn überhaupt - auf AV2 beim Fernseher?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Verbindung Premiere-Decoder/DVD-Recorder

    Was genau verstehst Du unter "Premiere Decoder"? Einen Premiere-geeigneten Receiver? Der muss natürlich auch noch ans Antennenkabel ran.

    Es ist schon sinnvoll, den Premiere-Receiver noch separat an den Fernseher anzuschließen. Denn ansonsten musst Du "über" den DVD-Recorder das Bild auf den Fernseher bringen. Und -- je nach Modell -- muss man da vorher noch den Kanal wechseln, usw.

    Ob Du nun den Receiver oder den Recorder an AV1 bzw. AV2 anschließt, bleibt auch Dir überlassen. Allerdings haben viele Fernseher nur an einem AV-Eingang die Möglichkeit, S-Video und/oder RGB aufzunehmen. Und da musst Du dann Dich entsprechend entscheiden, von welchem der beiden Geräte Du die bessere Bildqualität auf dem Fernsehschirm sehen möchtest.

    Pauschal kann man das nicht sagen.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen