1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

verbindung pc (bluetooth) - kathrein ufs 831 twin

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von prefix, 16. Februar 2008.

  1. prefix

    prefix Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Nähe Wien
    Anzeige
    hallo allerseits!

    ich habe schon seit längerem diesen receiver und würde gerne datentransfer zwischen pc und receiver über bluetooth durchführen - weiß jemand, ob und - wenn ja - wie das funktioniert?

    wenn das klappt würde ich gerne mpg-files auf den receiver übertragen - kann ich diese dann dort abspielen?

    danke für die hilfe!
     
  2. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: verbindung pc (bluetooth) - kathrein ufs 831 twin

    Schau mal bei Kathrein, ob es auch für diesen Receiver 'DVRManager' gibt.
    Damit kann man Dateien hin- und herschubsen lassen.

    Wenn der Receiver - wie zu vermuten - keine mpg-files mag, kann man sie mit ProjectX ja leicht in TS-Files verwandeln.
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: verbindung pc (bluetooth) - kathrein ufs 831 twin

    Der Receiver hat doch gar kein Bluetooth oder täusche ich mich da? Wäre mir jedenfalls neu...

    Nichtsdestotrotz, wäre Bluetooth auch sehr langsam. Von daher ist sowas bei den Receivern auch nur über USB 2.0 oder Ethernet vorgesehen. Wenns per Funk sein soll, dann überleg dir eher eine Ethernetlösung. Normal sollte es möglich sein, den Receiver an eine W-Lan Bridge anzuschließen. Die kabelgebundene Lösung ist jedoch schneller und zuverlässiger, sofern der 831 twin denn eine Ethernet-Schnittstelle hat.
     

Diese Seite empfehlen