1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbindung mit PC

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von tinolein, 29. August 2006.

  1. tinolein

    tinolein Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Anzeige
    Ich versuche meinen Fox 4 CI mittels Null/Modem Kabel an den PC anzuschliessen um mit Formula for Neo die Programmliste zu bearbeiten.

    Leider kann ich die Verbindung nicht herstellen. Ich erhalte jeweils nach wenigen Sekunden ein "Serial Time Out". Auch die Änderung der Baudrate bringt nichts. Auch das Booten indem ich den Receiver ausstecke und wiedereinstecke hat nichts gebracht.

    Das selbe Problem mit einem anderen PC.

    Ich habe bereits gesehen, dass früher jemand Probleme wegen des Kabels hatte. Es handelt sich bei dem von mir benutzten Kabel jedoch um ein voll verdrahtetes 9 Pin Kabel.

    Weiss jemand woran das Problem liegen könnte?

    Besten Dank.

    Gruss

    Tino
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Verbindung mit PC

    Gibt 2 Sorten von Nullmodem Kabel einmal überkreutz geschaltet, einmal nicht.
    Must Du mal die andere Version ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen