1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbindung Glasfaser Modem - Fritzbox

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von maxmus69, 13. Januar 2023.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Das Glasfaserkabel geht in den HÜP. Da darfst Du nicht ran. Von dort geht ein Glasfaserverbindungskabel vom HÜP zum Modem. Das Kabel ist je nach Modell schon dünn, das Problem dürften die Stecker sein. Ich weiß nicht, ob Du die ohne geeignetes Equipment selbst montieren kamst.

    So sieht das aus:

    h_ttps://www.amazon.de/Elfcam%C2%AE-Glasfaser-Kabel-Singlemode-Patchkabel-Lichtwellenleiter/dp/B08ZLWQG6Q/ref=b2b_gw_d_simh_sccl_4/261-8049518-0574846?pd_rd_w=IuxTH&content-id=amzn1.sym.3ee1b457-df45-42b4-bb67-2a84cf9a54d5&pf_rd_p=3ee1b457-df45-42b4-bb67-2a84cf9a54d5&pf_rd_r=Z0VDSNWHF21SD9CZY2M1&pd_rd_wg=GeUo6&pd_rd_r=e663634b-aac0-4107-90a5-686f60ad0a63&pd_rd_i=B08ZLWQG6Q&psc=1

    (den Leerstrich nach dem ersten "h" entfernen, musste das machen, sonst wird das hier nicht angezeigt)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.600
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    [OT] Das wird schon angezeigt ;) , nur ein Blocker zeigt es dann nicht an.

    Aber nimm einfach den Link und nutze einen Linkverkürzungsdienst z.B. Kurz URLs mit Malware Schutz & Dereferrer Funktion
    Dann wird aus Deinem Link: https://t1p.de/0xcws ;) [/OT]
     
  3. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nach weiteren Tests könnte es sein, dass ich das liegende Kabel doch verwenden kann. Am Stecker sind 4 Adern gekreuzt (3 mit 6 und 5 mit 4). Mit 100 Mbit steht mit dem Kabel die Verbindung. Habe mir jetzt einen werkzeuglosen RJ45 Stecker bestellt.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Dann ist das ein Cat5-Kabel? Na wenn das Kabel doch noch funktioniert, wäre das natürlich die optimale Lösung bei dir.

    LAN-Kabel bekommt man auch in flacher Ausführung, die man dann unter dem Teppich, Leisten, unter Türen etc. verlegen kann. Ich weiß nicht, wie das bei dir baulich aussieht, aber vielleicht ist das eine Option? Dann Cat7 nehmen.
     
  5. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kurz zum Abschluss. Nachdem die Belegung des Steckers geprüft und korrigiert wurde läuft jetzt alles wie es soll. Vielen Dank allen, die geholfen haben. Hätte nicht erwartet, dass das fast 22 Jahre alte Kabel geeignet ist.
     
    horud gefällt das.