1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbindung Fernseher-Receiver-DVD

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von UweD, 22. April 2007.

  1. UweD

    UweD Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen neuen Fernseher und digitalen Sat-Receiver. Beide sind über HDMI verbunden.
    Wie schliesse ich nun am besten meinen analogen DVD-Rekorder an ?
    Bei meinem alten analogen Sat-Receiver war er per SCART an der VCR-Buchse, das Aufnehmen und abspielen war kein Problem.
    Jetzt habe ich den Rekorder auch an der SCART-Buchse meines Digi-Sat-Rec. angeschlossen, aber schon Abspielen geht nicht.
    Die Geräte:
    Samsung LCD-TV, 2xSCART, HDMI
    HUMAX PR-HD1000, SCART-TV, SCART-VCR, HDMI
    Sony DVD-Rekorder SCART LineIn/out, SCART Decoder-in

    Viele Grüße
    Uwe
     
  2. Morpheus86

    Morpheus86 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    97
    AW: Verbindung Fernseher-Receiver-DVD

    Humax HDMI Ausgang --> TV HDMI Eingang
    Humax Scart Ausgang --> DVD-Rekorder Scart Decoder-In
    DVD-Rekorder Scart Ausgang --> TV Scart Eingang

    So würde ich es jetzt machen. Müsste eigentlich funktionieren.
     
  3. Morpheus86

    Morpheus86 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    97
    AW: Verbindung Fernseher-Receiver-DVD

    Musst dann halt am Fernseher zwischen den Eingängen hin und herschalten wenn du zwischen dem Humax und dem DVD Recorder wechseln willst.
     
  4. UweD

    UweD Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Verbindung Fernseher-Receiver-DVD

    Hallo,
    vielen Dank, das funktioniert und scheint auch die beste Lösung zu sein (wenn auch etwas umständlicher als vorher). :D
    Gruß
    Uwe
     

Diese Seite empfehlen