1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbindung Digital-Receiver zum PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bahia, 28. August 2001.

  1. bahia

    bahia Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Rheurdt
    Anzeige
    Hallo,
    ich kann günstig einen Digitalen-Sat-Receiver übernehmen, besitze aber keinen TV.
    TV-Programme empfange ich via Kabel am PC mit TV-Karte.
    Welche Hardware ( Kabelverbindung, Grafikkarte, Soundkarte ) brauche ich um das Ausgangssignal des Sat-Receivers über PC und PC Bildschirm auszugeben.
    Ich möchte keine DVB-PC-Karte installieren.
    Vielen Dank für Hinweise.
     
  2. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    Du solltest Scart auf S-Video nutzen. Dafür gibt es im Handel für ca 20 DM ein Universalkabelsatz , den man beliebig nutzen kann (mit einigen Steckermöglichkeiten).Die Chinch-Stecken für den Ton koppelt man mit einem Stereo-Adapter (ca 9DM im) an den Line-in der Soundkarte.
    MfG
    mobbyjunior :cool:
     

Diese Seite empfehlen