1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbindung D-Box (opt.Ausgang) mit Receiver und 5.1 Eingang ???

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von V650, 21. Juli 2001.

1. V650

V650 Neuling

Anzeige
    Hallo !

Eine Frage: Ich besitze einen Receiver von Yamaha RX-V692 der einen 5.1 Eingang hat aber keinen opt. Eingang. Jetzt habe ich mir von Premiere die D-Box zugelegt und diese gibt ein digitales Signal für den Ton über einen opt. Ausgang wieder .
    Gibt es ein externes Gerät ,welches einen Decoder (AC3 Dolby -Digital-Decoder) beinhaltet und einen opt. Eingang und einen Ausgang für meinen 5.1 Eingang besitzt ????

Wäre für`ne Info mit Preisangabe sehr dankbar !

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Meinst Du einen Wandler dann ist das hier was Du suchst.
    Gruß Gorcon

3. Bigfoot

Bigfoot Junior Member

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Gorcon]Hi
    Meinst Du einen Wandler dann ist das hier was Du suchst.
    Gruß Gorcon</STRONG>[/quote]

Das ist ein Wandler von digital-optisch nach digital-Coax. Ich glaube aber das er einen Wandler von digital-optisch zum analogen-5.1Eingang, also einen externen Decoder sucht.

Falls es so einen Decoder überhaupt noch zu Kaufen gibt, wird er vermutlich kaum günstiger als ein neuer Receiver mit eingebauten Dolby/Digital und DTS decoder sein.

Gruß,
    Christian

4. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Solche Decoder gibt es (ich habe so einen an meinen DS Verstärker angeschlossen. Kostenpunkt 299DM Das Teil ist von UMAX Der Decoder hat 2Digital Coaxial und einen Optischen Eingang Als Ausgang hat man die wahl zwischen 6x Chinch oder eier 5.1 Buchse.
    Gruß Gorcon

5. V650

V650 Neuling

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Der externe decoder vom Umax schein mir genau das richtige zu sein . Also vielen Dank nochmal !!! :)

6. V650

V650 Neuling

Noch ne Frage. Wo kann man dieses Gerät kaufen. Auf der Seite von Umax finde ich es nicht.Ist es eventuell schon ausgelaufen ??
    Oder gibt es eine spezielle Bezeichnung (bitte nochmal den genauen Typ nennen).

Vielen Dank !
    Gruß V650

7. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Diese Seite empfehlen