1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbindung BTCI5900 zum PC

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von BTCI5900, 26. Februar 2004.

  1. BTCI5900

    BTCI5900 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Bonn
    Anzeige
    Hallo,
    ich versuche die Senderliste (BTCI5900 SAT) im PC zu editieren. Das scheitert schon an der Verbindung zum PC. Ich habe die Box mit einem Nullmodem an Com 1 angeschlossen. (Windows XP 115200 Baud) Der Editor Formula (neuste Ver. von der Humax Homepage) kann jedoch keine Daten von der Box laden. Er bekommt auch nach 5 Minuten noch keine Verbindung. Habe dabei die Box eingeschaltet aber nicht mit der SAT Antenne verbunden, da ich neben dem PC keinen SAT-Anschluss habe.
    Wo könnte das Problem liegen?
     
  2. State of Mind

    State of Mind Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    iss schon klar. Du hattest die Box eingeschaltet, deshalb konnte keine Verbindung hergestellt werden.
    Versuchsma so:

    1.Verbindung mit 0 Modem
    2. Gerät ausschalten
    3. Upload button klicken
    4. kurz nach dem klicken, die Box einschalten !!

    Viel Spass beim editieren.

    Gruß winken
     
  3. BTCI5900

    BTCI5900 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Bonn
    Danke State of Mind,
    werd ich gleich heute Abend versuchen.
    Gruß
     
  4. BTCI5900

    BTCI5900 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Bonn
    P.S. gibt es irgendwo eine Anleitung oder Hinweise zu Verbinden der Box mit dem PC oder zum editieren der Kanäle? In der Bedienungsanleitung steht leider gar nichts.
     
  5. State of Mind

    State of Mind Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Berlin
    Da schaust du am besten ma auf die Homepage .

    Gruß breites_
     
  6. BTCI5900

    BTCI5900 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Bonn
  7. State of Mind

    State of Mind Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Berlin
    ok, sorry für die falsche domain....

    du bist da im falschen Bereich. Du musst dich als erstes registrieren. Dann musst du in den HCSA (Humax Customer Service Area)Bereich. Dort wählst du dein Gerät aus und dann hast du schon die Soft und die Anleitung dazu.

    Gruß breites_
     
  8. BTCI5900

    BTCI5900 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Bonn
    Hallo nochmal,
    es hilft leider auch nicht weiter. Habe die Angaben zur Schnittstelle wie von Humax gefordert gemacht. Es kommt aber leider trotzdem keine Verbindung zur Box zu Stande. Formula kann keine Daten aus der Box laden.
    Weiß nicht mehr weiter!!??
     

Diese Seite empfehlen