1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbinden von zwei HD S2 über WLAN

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sturmhardt, 30. Mai 2009.

  1. Sturmhardt

    Sturmhardt Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hat jemand von euch schon erfolgreich zwei HD S2 Receiver miteinander verbunden? Ich möchte, dass sie gegenseitig auf ihre Aufnahmen zugreifen können. Denn: Ich habe keine Lust schon beim programmieren zu überlegen, in welcher Etage der Wohnung ich die Aufnahme dann kucken möchte ... und extra auf Festplatte ziehen und damit dann zum anderen Fernseher laufen klingt auch wie aus den 80er Jahren :0) ...
     
  2. mcmovie

    mcmovie Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verbinden von zwei HD S2 über WLAN

    Der Zugriff über das (egal ob LAN o. WLAN) Netzwerk ist momentan nur über Mediaport möglich, ein Abspielen der Dateien sollte also nicht klappen, man kann ja momentan noch nicht mal per PC Dateien abspielen ohne sie vorher per Mediaport auf den PC zu ziehen und evtl. noch zu remuxen.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Verbinden von zwei HD S2 über WLAN

    ist nicht ganz korrekt.
    Ich kann z.B. vom HDS2 aus auf meinen Rechner zugreifen, nachdem ich das Passwort eingegeben habe. Danach kann ich auch Aufnahmen auf den PC über LAN exportieren oder umgekehrt.
    Dabei gibts (jedenfalls bei mir) beim Transfer mehrerer Aufnahmen weniger Fehler als mit MEDIAPORT, welches manchmal irgendwann abbricht.
    Beim direkten Abspielen von Aufnahmen auf dem PC über LAN treten jedoch Ruckler auf, noch mehr als beim Abspielen von Aufnahmen ab externer USB-Festplatte.
    Die Netzwerk-Komponenente des HDS2 scheint mir noch nicht ganz ausgereift.

    Ob man 2 HDS2 via LAN verbinden lassen, kann ich nicht sagen, da ich nur einen habe. Jedenfalls kann man gem. BDA gewisse Daten von einem HDS2 zu einem andern übertragen.

    Gleich 2 HDS2 würd ich aber nicht kaufen. Wenn shon würd ich die Aufnahmen jeweils auf eine externe FP exportieren und über das WD_TV Kästchen abspielen und hierfür bei beiden TV's einen Kabelsatz bereitlegen.
    So könnte man wesentlich billiger jederzeit eine Aufnahme an einem beliebigen TV abspielen.
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Verbinden von zwei HD S2 über WLAN

    Der Tipp mit der WD TV war super. Habe ihn seit gestern. ich bin begeistert !!!!
    Am Besten finde ich, dass ich ISO abspielen kann und auch HD (nach Wandlung in ts mit tsremux)
    SUPER TIPP !
     
  5. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Verbinden von zwei HD S2 über WLAN

    zum Thema: 2 HDS2 alleine können untereinander nicht kommunizieren. Man müsste zwangsläufig über extern USB gehen (Receiver A export; B import).
     
  6. Sturmhardt

    Sturmhardt Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verbinden von zwei HD S2 über WLAN

    Danke für die Antworten. Schade eigentlich ...
     
  7. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbinden von zwei HD S2 über WLAN

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2009