1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbietet Pro7 die Aufzeichnung mit digitalen Recordern?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von noeler, 19. April 2008.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Anzeige
    Moin,

    Quelle hierzu http://quotenmeter.de/index.php?newsid=26738

    Kann das mal jemand testen? Bin wieder im Ausland und habe Eureka programiert. Nicht das der ******* in die Hose geht.
     
  2. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    986
    Ort:
    Dessau
    AW: Verbietet Pro7 die Aufzeichnung mit digitalen Recordern?

    Also ich kann aufzeichnen, hab allerdings Technisat Receiver und Panasonic HDD/DVD Rekorder, also keinen kombinierten Recorder wie der Humax oder so.
     
  3. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    AW: Verbietet Pro7 die Aufzeichnung mit digitalen Recordern?

    wenn eine solche meldung auf pro7.de steht, ist vielleicht was dran. bei der amateurseite habe ich allerdings ziemliche zweifel ;)
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Verbietet Pro7 die Aufzeichnung mit digitalen Recordern?

    Haste Du es nun getestet, oder nicht?
    Eureka ist die einzige Sendung, die ich aktuell im Free Tv in Deutschland schaue. Wenn ds nun wieder in die Hose geht, ****. Dann muss ich warten, bis ich zurueck an meinem Wohnort bin, da laeuft eureka im Pay-TV, bin ich aber erst in rund 3 Monaten wieder.
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.630
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Verbietet Pro7 die Aufzeichnung mit digitalen Recordern?

    Analog wird ein Kopierschutzsignal gesendet im WSS ! Aufzeichnung von analog mit DVD Recordern ist daher derzeit nicht möglich.
    Digital gibt es derzeit noch keine Einschränkungen.
     
  6. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    AW: Verbietet Pro7 die Aufzeichnung mit digitalen Recordern?

    ich nehme für sowas dreamboxen ;) die lassen sich zum glück von nix einzwängen und nehmen natürlich auch pro7 weiterhin auf! ich glaube eh, dass die meldung schrott ist, steht ja auch keine quelle dabei.
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.630
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Verbietet Pro7 die Aufzeichnung mit digitalen Recordern?

    Bleibt die Frage ob es die die übliche Unfähigkeit im Umgang mit der Sendetechnik oder ob es Absicht ist?

    Wäre es Absicht sollte es auch auf den anderen Sendern der Gruppe sein. Oder sendet Pro7 in nächster Zeit irgendwas besonderes (Sport, Filme vor der DVD Verwertung usw.)?

    cu
    usul
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.630
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Verbietet Pro7 die Aufzeichnung mit digitalen Recordern?

    Das ist durchaus möglich (und meines Erachtens sogar wahrscheinlich!) dass es mal wieder ne Fehlbedienung ist. Man hat ja erst diese Woche die WSS Encoder in Betrieb genommen, und wahrscheinlich hat der arme unter Zeitdruck stehende Techniker nicht genau in die Konfiguration geschaut.
    Das sage ich, weil man fast drei Monate brauchte, um die AFD Einstellungen via DVB-T hinzurkriegen ;) :rolleyes:
     
  10. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.373
    AW: Verbietet Pro7 die Aufzeichnung mit digitalen Recordern?

    Es ist doch bekannt, dass die Eigentümer von P7S1 nach der Fusion mit SBS einen harten Sparkurs fahren und die Umsatzrendite von 20 auf 30% steigern wollen. Da stören Aufnahmen mit DVD-Recordern, bei denen anschließend bei der Wiedergabe die Werbung übersprungen wird.
    Meiner Ansicht nach dürfte dieses Kopierschutzsignal in naher Zukunft bei SAT.1 und kabel eins ebenfalls aufgeschaltet werden. Damit hätte man über Satellit und in den Kabelnetzen das analoge Signal, um in der Sprache der Sendebetreiber zu bleiben, "GESCHÜTZT". Digital wird sicher auch noch was kommen. Da ist ja einiges möglich......
     

Diese Seite empfehlen