1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbesserungen in der Firmware und Fragen

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von klana, 28. Februar 2006.

  1. klana

    klana Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    46
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821
    Anzeige
    Hi Zusammen,
    jetzt habe ich seit 1 1/2 Wochen meinen Kathrein 821 und bin eigentlich mehr als zufrieden :D .
    Einige Fragen habe ich aber noch an die Kathrein-Gemeinde:

    1. Werden eigentlich Userwünsche für die Firmware von Kathrein berücksichtigt? Wenn ja, wo kann man die am Besten hinmailen? Gibt es evtl. schon eine Liste, wo man die eintragen kann?

    2. Es gibt ja die sogenannten Serienaufnahmen. Hier werden, wenn man z.B. Startrek auswählt, alle Serienfolgen aufgenommen. Aber leider auch die Wiederholungen, welche irgendwann nachts (nach 24:00 Uhr) ausgestrahlt werden. Gibt es da eine Einstellung, das die Wiederholungen ausgeschlossen werden können? Also z.B. Serienaufnahme nur zwischen 16:00 und 24:00 Uhr.(Wenn nicht ist das mein erster Wunsch...)

    3. Hat Kathrein eigentlich ein eigenes Hersteller-Forum?

    Gruß
    Klana
     
  2. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Verbesserungen in der Firmware und Fragen

    Ich hab den 580er mit tvtv, da ist das bei den Serien-Aufnahmen das gleiche. Da die Serien aber aus den EPG-Daten und tvtv-Daten gesucht werden und hier nie sowas wie "Wiederholung" steht, könnte es nur durch eine zeitliche Einschränkung gelöst werden. HIer gibt es aber auch Serien, die nicht so regelmäßig laufen und genausowenig regelmäßig wiederholt werden.
    Ich selbst nehme auch viel mit der Serienaufnahmefunktion auf. Mich stört es aber nicht, daß auch die Wiederholungen programmiert werden. Dadurch, daß man ja alle geplanten Aufnahmen für eine Woche im Aufnahmeplan hat, lösche ich hier eben gleich für eine Woche im Voraus die nicht erwünschten Wiederholungen.
    Auf der anderen Seite: Man hat doch genug Platz und merkt doch schnell was eine Wiederholung ist. Die unerwünschte Aufnahme ist doch auch schnell wieder gelöscht (oder man nimmt lieber die Wiederholung, da dort weniger und kürzere Werbeblöcke drin sind).
    Fazit: Mich stört's nicht. Da bin ich wenigstens sicher, das ich alle Möglichkeiten sehe und kann mich entscheiden, wann ich aufnehmen will (vielleicht läuft ja auch mal parallel was anderes, was ich aufnehmen will?!)
     
  3. a1b2

    a1b2 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Verbesserungen in der Firmware und Fragen

    @klana
    deine fragen kann ich leider auch nicht beantworten, ich habe aber auch noch ein paar ideen für eine neue firmware.

    -Speichergrenze für interne MP3 Dateinen von 1Gb weg.
    -Speichergrenze für interne JPG Dateinen von 512Mb weg.
    -Ordner im Aufnahmearchiv machen können.
     
  4. Big T.

    Big T. Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    53
    AW: Verbesserungen in der Firmware und Fragen

    ...und die Sprunglänge bei Wiedergabe frei konfigurierbar gestallten,

    das wärs doch:D
     
  5. klana

    klana Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    46
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821
    AW: Verbesserungen in der Firmware und Fragen

    hi,

    dann setz ich auch noch zwei dazu :

    - Anschluss der externen Platte an den USB2 Anschluss an der Rückseite ermöglichen (nicht nur vorne! unter USB 1.1).

    - Abspielen von iTunes Playlisten


    Gruß
    Klana
     

Diese Seite empfehlen