1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbesserungen für kommende Saison

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von fußballfan91, 19. Mai 2007.

  1. fußballfan91

    fußballfan91 Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011
    Anzeige
    Also Arena hat die erste Bundesligasaison mit einigen Problemen über die Bühne gebracht. Jeder kann nun hier schreiben, was arena für nächste Saison verbessern muss oder ihm gefallen hat. Sinnvoll (falls mal einer mitliest, der was zu sagen hat bei arena) wäre konstruktive Kritik!

    Meine Wünsche an arena:
    - Abschaffen des Domes (samt den Prollfans)
    - Einen echten Sportmoderator verpflichten: Welke, Opdendödel oder Gätjen sind schlicht inkompetent
    - vernünftige Vorberichte
    - "echte" Konferenz an den letzten beiden Spieltagen
    - mehr mit Experten, wie Magath und Klinsmann arbeiten
    - kompetente und emotionale Kommentatoren
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Verbesserungen für kommende Saison

    Mein Wunsch:
    - Rechte an Premiere geben
     
  3. fußballfan91

    fußballfan91 Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011
    AW: Verbesserungen für kommende Saison

    Ich sagte doch: KONSTRUKTIV
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.045
    Ort:
    Holzwickede
    AW: Verbesserungen für kommende Saison

    Das würde ich mir wünschen:
    - die meisten Kommentatoren behalten (, Pfandt, Born, Forster, Fuß, Hansch, Laaser, Morawe und Küpper sind einfach klasse -finde ich zumindestens-)
    G.Koch und Sprenger könnten durch irgendwen ausgetauscht werden (schlechter geht es ja eigentlich nicht mehr)

    - Wenn arena der Dome sogut gefällt, dann sollen sie ihn nehmen. Aber die Zuschauer müssen (!) weg !

    - Welke moderiert Fußball und ist nicht mehr bei 7Tage 7Köpfe wo er ständig "Witze" machen muss...

    - auf arena 1-7(bzw. 9) komplette 15 Minuten von der Halbzeit berichten, sodass man sich die Blitzergebnisse in der Konferenz-HZ-Analyse nicht anschauen muss, damit die Show noch intressant bleibt.

    Ansonsten war ich von arena ganz zufrieden.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Verbesserungen für kommende Saison

    das wäre das Optimum!

    Ansonsten:
    - die Titte abschaffen!
    - dusselige Splitscreen in der Konferenz abschaffen
    - Zuschauerreaktionen bei Tor in der Konferenz erst aufschalten wennd as Bild des jeweiligen Stadions da ist
    - weniger Werbung
    - einige Kommentatoren austauschen (allen voran G. Koch)
    - echte Konferen an allen Spieltagen
    - sich an das halten,w as während des Spieles gesagt wird (heute beimn BVB-Einzelspiel sagte Sprenger, dass die Zwischenergebnisse von Schalke und Stuttgart nicht gesagt werden, es soll ja spannend für die Show werden. Kaum war das Spiel rum kam die Einblendung: Deutscher Meister 06/07 Stuttgart. Da hatte der Kommentator auch die Zwischenergebnisse sagen können :eek: )
    - 15 Minuten extra-Vorberiche aus den einzelnen Stadien beibehalten - das war/ist besser als bei Premiere
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2007
  6. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Verbesserungen für kommende Saison

    Dem schließe ich mich an. Am Besten bei den Kommentatoren fand ich persönlich Hansi Küpper und Michael Born. Born ist viel viel besser geworden, wie ich finde, irgendwie agressiver und lauter, finde ich sehr gut
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: Verbesserungen für kommende Saison

    Im Großen und Ganzen bin ich mit Arena zufrieden. Die Qualität der Übertragungen reicht zwar nicht an Premiere heran, aber die haben ja auch etliche Jahre Vorsprung.


    Meine Verbesserungsvorschläge:

    - der Dome samt Zuschauern muss weg (aber irgendwie finden die Fernsehmacher in Deutschland Zuschauer bei solchen Sendungen immer ganz toll, siehe Doppelpass oder Sportstudio)

    - die 3 Sportmoderatoren-Versuche durch echte ersetzen

    - Splitscreen abschaffen (was soll der überhaupt? auf dem kleinen Bild erkennt man nix und außerdem erkenne ich denn Sinn davon nicht)

    - vernünftigen Infokanal einführen, so wie bei Premiere's CL-Übertragungen

    - die Stadion-Shows kurz vor Spielbeginn auf den Einzelspiel-Kanälen ganz zeigen. würde mich darüber freuen beim HSV Lotto's "Hamburg meine Perle" ganz zu genießen, nur leider wird das durch die etlichen Interviews verhindert

    - den Interview-Marathon vor den ganzen Spielen abschaffen. jede Woche stellt man den gleichen Leuten die gleichen Fragen und bekommt natürlich die gleichen Antworten.

    - statt den ganzen Interviews eine Pre-Game- und Halftime-Show einführen. Dabei sitzt ein Moderator mit 2 bis 3 Experten irgendwo in einem Studio und bespricht den aktuellen Spieltag und was sonst so wichtiges in der Liga passiert. das ist (mit den richtigen Experten) unterhaltsamer als die langweiligen Interviews.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2007
  8. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.156
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Verbesserungen für kommende Saison

    Du hast doch DSL 16000
    Also jammer doch nicht [​IMG]
     
  9. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.156
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Verbesserungen für kommende Saison

    Mein Wunsch:

    Moderatoren Gespann wieder in die Comedy Schiene abschieben
    Vernünftige Sportmoderatoren holen ggf. vom Kooperationspartner Premiere!
    Dome samt Zuschauer entsorgen
    Koch und Hansch nur noch in Konferenz einsetzen
    HD Übertragungen anbieten (Wieso schafft das eigentlich Anixe HD aber Arena nicht?)
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Verbesserungen für kommende Saison

    Off topic gequalssel bitte lassen :rolleyes:

    was ich noch vergesssen habe
    - Abschaffung der Sat-Strafgebühr
     

Diese Seite empfehlen