1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbessert eine Enddose das Signal ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mabus, 3. Mai 2006.

  1. Mabus

    Mabus Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    115
    Anzeige
    Hallo !

    Vor lauter Freude daß meine Kanäle wieder da sind, hab ich vergessen nach der Qualität zu schauen...
    Na ja: 25% Quali, 65% Stärke (RTL). Das war vorher besser.

    Ich hänge mit meiner Telestar DIGINOVA 2 PNK direkt (ohne Dose) am Hausverteiler.
    Nach der Studie dieses Forums frage ich mich jetzt - als technischer Laie - ob eine Enddose (wie hier oft beschrieben) die Qualität verbessern kann ?

    Ist das so ? Oder sollte ich warten bis ISH was ändert ?
     
  2. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: Verbessert eine Enddose das Signal ?

    ohne dose ?????????
     
  3. Mabus

    Mabus Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    115
    AW: Verbessert eine Enddose das Signal ?

    OHNE Dose !!!?????
     
  4. Mabus

    Mabus Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    115
    AW: Verbessert eine Enddose das Signal ?

    Hat denn niemand mehr technischen Verstand als ich ? ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Verbessert eine Enddose das Signal ?

    Mit Dose wird das Signal auch nicht besser.

    Gruß Gorcon
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Verbessert eine Enddose das Signal ?

    Also die Enddose sollte normal schon dran sein, einmal schützt sie den Empfänger vor eventuell übersteuerten Signalen und ebenso auch die anderen mitangeschlossenen Teilnehmer vor Störungen durch eventuell defekte Endgeräte. Eine Qualitätsverbesserung ist allerdings nicht zu erwarten, wenn das Signal jetzt schon zu schwach ist, dann wird es durch die Dose nochmals leicht gedämpft.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Verbessert eine Enddose das Signal ?

    Das halte ich für ein Gerücht. Ein schon überstuertes Signal bleibt übersteuert auch wenn Du da eine Dose zwischenschaltest. ;)
    Da gebe ich Dir Recht.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen