1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbessert analog TV-Einstellung terristrischen Radio-Empfang?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von robbyugo, 2. Dezember 2007.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Verbessert analog TV-Einstellung terristrischen Radio-Empfang?

    Dann müsste aber die Sendeleistung abgesenkt werden, da die Leistung bzw das Diagramm ja anhand des HAAT Wertes koordiniert ist.

    Besonders bei Sendern die eine VHF1 Antenne hatten, war oben am MAst meistens die UKW Antenne montiert und dass fällt jetzt durch die neue DVB-T ANtenne weg.
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbessert analog TV-Einstellung terristrischen Radio-Empfang?

    Schön, dass du von einem Fall gleich auf eine ganze Reihe schließt. ;) Am Kreuzberg wurde die DVB-T-Antenne gleich viel weiter unten angebracht, am Standort Biedenkopf sogar überhaupt kein DVB-T ausgestrahlt -> jeweils keine Änderung der UKW-Antennenhöhe. Nur weil es also an der Göttelborner Höhe so ist, bedeutet das noch lange nicht, dass es überall so sein muss...das Saarland ist nicht die Welt, auch wenn du es anscheinend dafür hältst. ;)
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verbessert analog TV-Einstellung terristrischen Radio-Empfang?

    Man ist halt Heimatverbunden. Sorry für den Fehler.

    im Saarland könnte es ja dann mit der Geschihte zusammenhängen. Auf der Göttelborner Höhe wurde ja auch zuerst TV in Betrieb genommen und dann erst UKW.