1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verar... Premiere-Werbung potenzielle Kunden???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Greenie, 16. Januar 2003.

1. Greenie

Greenie Neuling

Anzeige
    Hallöchen,

folgendes Problem:

Meine Schwester hat als Wrestling- und Formel 1-Fan das Premiere-Sportpaket abonniert. Nach diversen Anfangsschwierigkeiten (Decoder kam erst fast einen Monat nach Bestellung, die erste Chipkarte funktionierte überhaupt nicht und die zweite hat nach zwei Tagen den Geist aufgegeben) kam es aber noch dicker.

Obwohl (lt. ihrer Auskunft) mit Wrestling für den Sportkanal geworben wird, erfährt man wohl erst nach einem Blick in das Premiere-Programmheft, dass man sowohl für die Wrestling- Großveranstaltungen als auch für Formel 1 noch mal extra zahlen müßte. Für erstere (10 oder 11 Großveranstaltungen) wären das noch mal weit über hundert Euro pro Jahr...

Da man das (jedenfalls nach ihrer Auskunft) tatsächlich erst durch das dem Decoder beiliegende Programmheft erfährt, halte ich das ganze eigentlich fast schon für Betrug am Kunden und habe ihr geraten, den Mist wieder zurückzuschicken...

Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen, hat man eine Chance, mit einer (außerordentlichen?) Kündigung durchzukommen, evtl. wenn man sich darauf beruft, daß eine zugesicherte Eigenschaft nicht gegeben ist bzw. es nicht explizit erwähnt wird, dass noch Extrakosten kommen? Ich meine, wenn jemand Premiere wegen Fußball abonniert, will er ja auch nicht nur die Zweitliga-Spiele sehen, oder? :-(

Schönen Dank schonmal für alle Tips,

Stephan

2. Premie

Premie Junior Member

@ Greenie

Hi erstmal,

für Formel 1 muß sie im Normalfall nix extra zahlen.Nur bei ´nem Start-Abo.Zumindest war es bis jetzt so.
    Beim Wrestling ist das ´n bischen anders.Die normalen wöchentlichen Veranstaltungen sind inkl.Nur die Großveranstaltungen sind PPV-Veranstaltungen.Das ist aber auch in Amiland so.Wenn ich richtig informiert bin,kostet dort so´n Großevent im PPV sogar 20 Dollar.Dann können wir eigentlich schon fast froh sein,dass es "nur" 15,-€ pro Event kostet.

Gruß
    Premie

P.S.:Wen das mit den 20 Dollar nicht ganz korrekt ist,reist mir nicht gleich den Kopf ab.

3. Greenie

Greenie Neuling

Hallöchen,

und danke für die schnelle Antwort.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Sie hat tatsächlich das Start-Paket, und genau da liegt das Problem. So weit sie mir sagte, wird für dieses Paket auch mit dem Hinweis auf Wrestling geworben. Das die wöchentlichen Veranstaltungen drin sind, ist klar, es wird aber nicht darauf hingewiesen, daß man für Großveranstaltungen extra zahlen muß.

Man kann sich natürlich darüber streiten, ob Otto-Normalverbraucher wissen müßte, daß er nicht alles bekommt bzw. für Großveranstaltungen extra zahlen muß.
    Trotzdem bin ich der Ansicht, daß Premiere den Kunden mit dem Start-Paket (bei dem ja zwei Sport-Kanäle enthalten sind) etwas vorgaukelt. Meiner Ansicht nach müßte Premiere im Vorhinein genau sagen, was tatsächlich im jeweiligen Paket enthalten ist.
    Ich meine, daß hier mit etwas geworben wird, was später nicht eingehalten wird. Deshalb habe ich ihr auch vorgeschlagen, eine Art von außerordentlicher Kündigung vorzunehmen. Könnte man damit Erfolg haben?

Schönen Tag noch,

Stephan

4. vinyl

vinyl Gold Member

beim start-paket sind keine sportkanäle enthalten, sondern nur 1 startkanal, auf dem weder wrestling noch f1 läuft. wenn sie 2 sportkanäle hat, hat sie das sportpaket, bei dem die wöchentlichen wrestling shows drin sind, sowie die f1.

edit: ausserdem muss ich sagen, die werbung ist schon korrekt, man muss halt gut genug aufpassen und darf nichts vermischen. wer sich auch nur das kleinste bischen zusätzlich informiert, hat super infos (im fachhandel oder bei premiere.de). für eine kündigung wird der grund nicht reichen.

<small>[ 16. Januar 2003, 13:42: Beitrag editiert von: vinyl ]</small>

5. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Seit wann sind bei Premiere Start 2 Sportkanäle enthalten??? Hat Deine Schwester evtl. das Weihnachtspaket, wo die Sport-Kanäle die ersten drei Monate freigeschaltet sind???

6. Premie

Premie Junior Member

Mit ´ner ausserordentlichen Kündigung wirst Du mit Sicherheit Probleme bekommen.Schau mal die anderen Prem.-Threads durch.
    Ich hab zwar noch nie versucht ausserordentlich zu kündigen,weil ich am 27.01. genau 10 Jahre Prem. habe und eigentlich auch immer "relativ" zufrieden war,aber es soll nach Aussagen von anderen hier im Forum doch eher schwer sein damit durchzukommen.Es sei denn,man schaltet gleich ´n Anwalt ein.Doch ich denke in Deinem Fall,wirst Du selbst dann eher geringe Chancen haben.

Gruß
    Premie

P.S.:Was soll Deine Schwester denn so im Monat ohne Receivermiete zahlen?

<small>[ 16. Januar 2003, 13:50: Beitrag editiert von: Premie ]</small>

7. Templeton

Templeton Junior Member

Mahlzeit!

Also im Start Paket sind definitiv nicht 2 Sportkanäle enthalten. Nicht umsonst wird ja in der Werbung von der "ganzen Vielfalt auf einem Kanal" gesprochen. Und Wrestling ist ja insofern inklusiv, als dass du einzelne Events extra bestellen (und bezahlen) kannst.
    Außerdem man kann sich im Internet oder beim Händler doch ausführlich über Premiere Start informieren, bevor man einen Vertag macht.

Gruß Templeton

8. Greenie

Greenie Neuling

Hallöchen nochmal,

kann sein, daß meine Schwester mir da was falsches übermittelt hat. Jedenfalls hat sie ein Paket mit drei Kanälen (Start, Sport1, Sport2), da mich selbst Premiere nicht interessiert, weiß ich nicht, wie sich das Paket tatsächlich nennt.
    Werde ihr auf jeden Fall mitteilen, daß es wohl eher schwierig sein wird, das Paket jetzt zu kündigen...
    Soviel ich weiß zahlt sie ihm Monat so um die 18 Euro Grundgebühr. Und laut Auskunft eines Bekannten, der ebenfalls dieses Paket hat muß sie für Formel 1 extra bezahlen. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Schönen Tag noch,

Stephan

9. digiface

digiface Foren-Gott

Hi,

ich wollte auch jemanden werben, und musste erst mal noch ein Studium machen !!!!

d-Box kaufen ( Mietgebür sparen ) aber jetzt,
    den Kaufpreis nur bei Abschluss eines Superp. für X Monate im Preis enthalten, bei 12 Monate teurer bei 24 Monate etwas billiger das Plusspacket für Y Monate,
    oder
    Filmpacket 3 Monate, Pluspacket Z Monate, da geringere Abokosten, Kaufpreis teurer, und dann wieder auf 12 und 24 Monate ausgelegt !

D.h.: wenn ich die d-Box kaufen mochte ( um die Miete zu sparen, sage ich zu, um das 24 Monate Preismodel zu verwenden, das ich 24 Monate das Superpacket + Pluspacket bezahlen werde, d.h.: nach X Monaten ( glaube 3 ) bezahle ich dann das Superpacket, nach y Monate zahlt man dann das Pluspacket ( also alles !! ),
    und die Geschichte 2 Jahre Premiere zu XXX,-€ ist für mich Qwatsch !

Da war es früher besser !!
    Drei Monate sehen, zwei bezahlen !! Ok zugegeben, hört sich nicht so gut an, aber da wusste man was Sache war !

Tschauli !

10. vinyl

vinyl Gold Member

das ist dann das sport-paket, bei dem f1 inklusive ist. wrestling shows (ausser großveranstaltungen) sind auch drin. die pay-per-views sind als wwe-auflage nicht mehr im normalen programm drin. ist also alles gut!

Diese Seite empfehlen