1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Ver-) Kaufbox & 2Jahresvertrag

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pekabe, 22. Juni 2001.

  1. pekabe

    pekabe Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    mir geht es vie vielen hier, ich habe letztes Jahr meine dBox2 für 299.- gekauft und hoffe nun sehr, daß PW etwas für uns Kunden tut bzgl. der Preisermäßigung.
    Wenn nicht, dann kann man doch sicher einen 24Monats-Vertrag abschließen und sich eine dBox mieten.
    Die alte dBox müsste doch zu verkaufen sein?
    Was denkt ihr, was man für eine 2er Nokia bekommen könnte?

    :confused:

    Peter
     
  2. pcmaster

    pcmaster Guest

  3. mäuslein

    mäuslein Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also, ich muß sagen, daß ich auch verärgert bin, daß ich als Kaufkunde nicht den 24 Monatsvertrag abschließen kann.
    Wenn ich das geahnt hätte, daß ab Juli derartige neue Preisstrukturen kommen würden, dann hätte ich niemals die dbox gekauft...
    Ich sehe mich echt benachteiligt, zudem ich ja auch noch das Risiko habe, daß meine box irgendwann einen Defekt kriegt und ich dann die Reparatur selber zahlen muß (nach Ablauf der Garantie...)

    Die Mietkunden mit dem Super-Preis beim 24 Monatsvertrag können ihre Box jederzeit tauschen, wenn was kaputt geht...

    Ich hätte mir eigentlich schon gedacht, daß man Stammkunden mit Kaufbox etwas für ihre Treue belohnt, und nicht, daß wir jetzt mehr zahlen müssen, als die Mietkunden mit 24 Monats- Vertrag.....(als Kaufkunde zeigt man ja eigentlich, daß man Premiere längere Zeit nutzen möchte, oder??)

    Außerdem habe ich schon dreimal eine mail an Premiere geschickt und habe niemals eine Antwort darauf bekommen.....(außer der standartisierten mail, daß ich bald eine Antwort erhalten werde.....:-(

    Die erste mail hab ich vor 6 Wochen geschickt und warte heute noch auf Antwort.....Guten Service stell ich mir anders vor......

    Zum Schluß will ich noch sagen, daß ich schon seit 2 Jahren Premiere hab und eigentlich so insgesamt gesehen zufrieden war.... aber das mit dem 24 Monatsvertrag und den Kaufkunden ist mir ein totales Dorn im Auge und es könnte gut sein, daß ich mein Abo demnächst kündige....
     
  4. pcmaster

    pcmaster Guest

    Tja, Mäuslein, so ist das Leben, manche sind auf der Sonnenseite geboren, und wir auf der anderen!!! ;-).

    Also ich habe die gleiche Ansicht und werde versuchen meine Box günstig zu verkaufen und meinen Vertrag zu kündigen.

    Anschließend schließe ich einen neuen 24-monatigen Mietvertrag ab, kassiere wieder eine Prämie und muss mich nicht um die Zukunft (Defekte, techn. Änderungen, Wechsel der D-BOX durch andere "Boxen" usw.) kümmern.

    Ob das von PREMIERE so erwünscht war?????
     
  5. mäuslein

    mäuslein Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Dasselbe hab ich mir auch schon gedacht, aber was das blöde ist, ich hatte mir die dbox 1 gekauft und eigentlich wollte ich die auch behalten.

    Wenn ich die box jetzt verkaufe, bekomme ich nie wieder die dbox1 sondern automatisch die zweier kiste, die ich vorher auch einige Zeit hatte, dann aber nach vielem hin und her (und großem Ärger damals...)
    in eine dbox 1 tauschen konnte.....

    Das Leben ist echt manchmal total ungerecht.....Ich muß es echt noch mal sagen - ich bin total enttäuscht......

    Vielleicht müssten sich alle Kaufkunden zusammentun und eine Aktion starten.....
    Gleiches Recht für alle!! Und keine Benachteiligung der alten Stammkunden - sonst werden da mit SICHERHEIT nicht wenige schon aus Enttäuschung und Verärgerung wieder abspringen.....
     
  6. mawi

    mawi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auch Ich warte schon seit Tagen auf eine Antwortmail...
     
  7. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von mäuslein]
    Ich hätte mir eigentlich schon gedacht, daß man Stammkunden mit Kaufbox etwas für ihre Treue belohnt....</STRONG>[/quote]

    Stammkunden zählen bei PW gar nicht. PW ist es schnurzpiepegal wie lange Du dabei bist!

    :mad: Das ist traurig aber wahr! :mad:

    HugoHabicht

    [ 22. Juni 2001: Beitrag editiert von: HugoHabicht ]
     
  8. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bin seit Jahren treuer Kunde und habe auch die Box (natürlich auch fehlerhaft gewesen) gekauft. Seit Tagen warte ich auf eine Antwort-Mail wegen eines 2-Jahres-Vertrages...
    Welche Marketingstrategie steckt wohl dahinter: wir mischen den Kundenstamm auf?
    wir spielen Bundesbahn, sind bald pleite und haben deshalb auch 1. und 2. Klasse? der Kunde an sich ist blöd und träge? wir haben gar keine Strategie sondern nur Aktionismus??

    [ 22. Juni 2001: Beitrag editiert von: Holger ]
     
  9. mäuslein

    mäuslein Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habe in der letzten halben Stunde nochmal mit der Premiere - Kundenbetreuung telefoniert, und nochmal meine Meinung dort schriftlich festhalten lassen.

    Das interessante ist, daß die meisten Mitarbeiter auch meine Haltung, bzw. der gelackmeierten Kaufkunden nachvollziehen können. Die VERSTEHEN, warum wir verärgert sind. Ich habe mit zwei verschiedenen Mitarbeitern gesprochen. Die eine davon mußte erst nachfragen, sie dachte auch ganz selbstverständlich, daß auch Kaufkunden das 24 Monatsangebot nutzen können....

    Bei logischem Nachdenken, wäre das ganze ja ganz einfach gewesen....

    Die Mietkunden zahlen nur 5 Mark mehr (in meinem speziellen Fall) und haben jederzeitiges Umtauschrecht bei einem Defekt... Wenn ich das vor fünf Monaten geahnt hätte, hätte ich mir die 300,- gespart und mir lieber das Bundesliga-Ticket geholt.... Aber so.....

    Ich habe gerade schriftlich (Fax) gekündigt und warte mal, ob da eine Reaktion kommt.
    Laut Aussage PW müsste da eigentlich eine Reaktion kommen, da sie ja keine Stammkunden verlieren wollen, die gutgläubig zuvor eine Box aus alten Beständen für 300,- gekauft haben...

    Na mal sehen, wenn keine Reaktion kommt, werde ich meine Box (dbox1) bei ebay verscherbeln,...soll ja sehr gefragt sein....
     
  10. mawi

    mawi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe gestern Antwort bekommen...

    Auf die Nachfrage ob ich als d-box Besitzer das Superpaket bei 24 Monaten Laufzeit nicht für 40 DM bekomme:
    "Wir können Ihnen zur Zeit
    kein Angebot unterbreiten. Es ist durchaus marktüblich, regelmäßig
    Aktionsangebote anzubieten. Bitte haben Sie Verständnis dafür.

    Weiterhin möchte ich Sie darüber informieren, dass es in der neuen Preis-
    und Programmoptimierung Neukunden mit einem Mietabonnement über eine
    Laufzeit von 24 Monaten einen monatlichen Komplettpreis von DM 55,00 zahlen.
    Neukunden, die ein Mietabonnement über eine Laufzeit von 12 Monaten
    abonnieren, zahlen dann einen monatlichen Komplettpreis von DM 69,80."

    ...