1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDSL50 weniger Sender?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von merkur1964, 16. Mai 2013.

  1. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo

    Stimmt es das man mitVDSL nur noch 3 SD Sender gleichzeitig empfangen kann? Oder ist das ne Ente? Ich hab das im Netz gelesen.
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
  3. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VDSL50 weniger Sender?

    Ist also wahr.

    Was mich daran vermutlich stören würde, hätte ich noch Entertain, ich könnte nicht mehr Serien auf zwei verschiedenen Sndern aufnehmen/angucken.

    Ich hatte schon früher ab und an mal Probleme wenn ich 2 Serien hintereinander aufgenommen habe, und eine weitere auf einem anderen Sender angeguckt habe. Da wurde dann ein Konflikt gemeldet (3 SD-Streams gleichzeitig) weil, die beiden Serien hintereinander kurzfristig 3 Streams brauchen. Wegen der Aufnahmeüberschneidung.
     
  4. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: VDSL50 weniger Sender?

    Das Problem lässt sich beheben, indem man in den Einstellungen für die Aufnahmen für die Nachlaufzeit "Wie in der Programmübersicht angegeben" auswählt, dann wird automatisch 5 min länger aufgenommen wenn es keinen Konflikt gibt.
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    786
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VDSL50 weniger Sender?

    Das Gucken ist nicht mal das Problem, da gehen jetzt auch 5, meistens sogar 6SD Sender gleichzeitig bei VDSL50. Nur Aufnehmen kann man nur 3 davon.
    Und seit dem letzten Update ist "Wie in der Programmübersicht angegeben" der Standardwert.
     

Diese Seite empfehlen