1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDSL50 und Wlan Probleme

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von entertainer, 20. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. entertainer

    entertainer Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo in die Runde.
    Ich wende mich heute mal mit einem Problem an Euch und erhoffe mir einige Tips und eine, richtige Lösung. [​IMG]
    Nun zu meinem Problem:

    Ich bewohne eine WG, wir haben VDSL50 und seit kurzem Entertain.
    Mein Mitbewohner und ich haben beide einen T-Home Receiver angeschlossen, beide einen Mediareceiver 300. Wir haben einen Speedport W920V als Router und nutzen zwei Speedport W 101 Bridge als funklose Übertragung des Entertain Signals. Die Receiver befinden sich in beiden Fällen zwischen 2 und 5 m weg vom Router.
    Jetzt haben wir aber einen schlechten, bis gar keinen Speed im W-Lan. Wir fühlen uns in die Zeit von ISDN zurückgeworfen.
    Beim Speedport haben wir schon fast alle Einstellungen probiert.
    Wer von Euch nutzt auch die schnurlose Übertragung und kann Auskunft geben zum Übertragungsmodus und Kanal etc.??

    Wenn ich einen PC per Kabel an den Router anbinde, erreiche ich ein gutes VDSL50 Ergebnis.

    [​IMG]

    Router zeigt im übrigen auch den vollen VDSL50 Speed an.

    Vielen Dank fürs lesen und eventuell auch fürs helfen.

    Euer Entertainer
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: VDSL50 und Wlan Probleme

    Guter Speed? Das was der Speedtest zeigt, ist ein Zehntel des Speeds der sein soll...
    Dein Problem liegt also schon an der Leitung ansich.

    Mb = Megabit
    MB = Megabyte

    Hier mal meiner mit ner 32.000er Leitung:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  3. entertainer

    entertainer Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VDSL50 und Wlan Probleme

    Der Speedtest ist von der Wlan verbindung. Die Geschwindigkeit der Kabelleitung habe ich im Router abgelesen!
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
  5. entertainer

    entertainer Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VDSL50 und Wlan Probleme

    Ich hatte, bevor ich die W101 Wlan Bridge und die Receiver angeschlossen habe, vollen Speed.
    Komplette 5 MB/s.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen