1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDSL / T-HOME Verfügbarkeit?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 30. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.470
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Mal ne Frage die mir hier wahrscheinlich keiner beantworten kann:

    Habe gerade mal den Verfügbarkeitscheck für T-Home gemacht.. negativ :(

    allerdings
    a) wohne ich im Ausbaugebiet (Berlin)
    b) Steht einer dieser neuen Telekom Kästen fast direkt vor meiner Haustür

    Kann ich mir begründete Hoffnung machen, doch noch eines Tages VDSL und T-HOME zu bekommen?

    Maxel
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.721
    AW: VDSL / T-HOME Verfügbarkeit?

    Wenn du nicht am HYTAS Netz hängst, ja :)

    Probiers einfach alle paar Tage/Wochen noch einmal. Es dauert ein wenig bis ein fertiger KVz auch wirklich in der Datenbank als ausgebaut erscheint. Woran das liegt konnte man mir bis dato auch noch nicht sagen.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.156
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: VDSL / T-HOME Verfügbarkeit?


    Eines Tages sicherlich!
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: VDSL / T-HOME Verfügbarkeit?

    Gerüchteweise liegt es an völliger Inkompetenz bei T-Online, welcher man dummerweise die Vermarktung überlassen hat. Demnach baut T-Com fleissig das VDSL-Netz auf, meldet alle Ausbaugebiete an T-Online - und dort wird die Information verschlampt und kommt nicht in die Vertriebsdatenbank. Bei T-Online scheint sich auch niemand verantwortlich zu fühlen, diese Missstände in Ordnung zu bringen.

    Sagen wir es mal so: Solange der Vertrieb von T-Home in diesen Händen liegt, darf man sich nicht viel Hoffnung machen. Aber der Herr Obermann ist ja schon fleissig am Umbauen, vielleicht wird das ja noch was...
     
  5. Farin Urlaub

    Farin Urlaub Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Bielefeld!
    AW: VDSL / T-HOME Verfügbarkeit?

    Jo, mir wurde auch scon vor einiger Zeit per E-Mail (vor 4 Monaten gesagt) das unser Ort jetzt DSL 16.000 fähig ist (bei der T-Com, bei 1und1 schon deutlich früher) und es taucht immer noch net im Verfügbarkeitscheck auf?!

    Tja... Töchter von der Teledoof können nicht schlau sein :)...


    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2006
  6. Farin Urlaub

    Farin Urlaub Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Bielefeld!
    AW: VDSL / T-HOME Verfügbarkeit?

    Warum fragst du es dann;)??


    :winken::winken::winken:
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.470
    Ort:
    Berlin
    AW: VDSL / T-HOME Verfügbarkeit?

    Weil das Wort wahrscheinlich drin war??
     
  8. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: VDSL / T-HOME Verfügbarkeit?

    Mal eine Frage an die Experten:
    Laut 1&1 (bei denen ich 3DSL habe) sind an meinem Anschluß maximal 3456/448kBit/s möglich bzw. schaltbar.
    Laut T-Online-Verfügbarkeitscheck

    DSL steht an Ihrem Telefonanschluss zur Verfügung. Sie haben die Auswahl aus folgenden Anschlussgeschwindigkeiten: T-DSL 1000 Kombi, T-DSL 2000 Kombi, T-DSL 6000 Kombi.
    Zudem steht bei Ihrem Telefonanschluss auch der VDSL Anschluss VDSL 25 zur Verfügung.

    Ich frage mich nun, warum anscheinend nur DSL3000 möglich sein soll.
    Braucht VDSL keine so guten Leitungen?
    Ich hatte wie gesagt auch bei 1&1 reklamiert, da meine Fritz!Box FonWLAN 7170 eigentlich behauptet, daß DSL8000 möglich sind:

    [​IMG]

    Nun meine Fragen:
    Kann es wirklich sein, daß nur DSL3000 gehen?
    Oder will die Telekom an 1&1 nicht mehr rausrücken weil sie dann anderen Interessenten eventuell kein schnelles ADSL mehr schalten können?
    Warum zeigt die FritzBox mehr an, als tatsächlich geht?

    Ich hoffe, Ihr könnt Licht in das Dunkel bringen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2006
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.721
    AW: VDSL / T-HOME Verfügbarkeit?

    Wieso VDSL2 mit ADSL rein gar nichts zu tun hat und wieso auch Nutzer 50MBit/s kriegen können, die vorher evtl. gar kein DSL bekamen, wurde hier im Forum schon mehrfach beantwortet :winken:
     
  10. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: VDSL / T-HOME Verfügbarkeit?

    Hast Du mir hierzu eventuell einen link?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen