1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDSL Frage

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Schlaumeier321, 12. März 2007.

  1. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ist für VDSL eine Glasfaserversorgung notwendig oder klappt das auch über das normale Kupferkabel ?

    Ich meine mal gehört zu haben das die 25er VDSL über das Kupferkabel funktioniert und für die 50er VDSL Glasfaser.

    Klar ist das in den kleinen Orten das noch einige Jahre dauern wird bis VDSL verfügbar ist und die Vermittlungsstellen einiges umgebaut werden muss.

    Die frage ist nur ob VDSL25 über das normale Telefonkabel läuft
     

Diese Seite empfehlen